Ein Niedersachse stellt sich vor

  • Dann könnte man doch auch einen TTS mit LED bestellen ohne Matrix, sofern man bereit ist, auf die genannten Vorzüge zu verzichten.

    Hätte ich vor einigen Kommentaren hier auch gesagt. Wenn ich aber lese, dass die Standard-LEDs nicht besser/heller sein sollen als Xenon, sondern nur Matrix top sind, kann ich aufgrund fehlender Vergleiche und Kenntnisse nicht weiterhelfen.


    Eins ist aber im wahrsten Sinne klar: Xenon plus in meinem Zweitwagen A3 Bj. 16 ist in jeder Beziehung deutlich schwächer als das TTS-Matrix-LED. Fast wie sprichwörtlich Tag und Nacht.

  • Schwere Arbeit. Ich habe bisher keinen großen Unterschied zwischen LED und Matrix gesehen, aber bin damit auch nicht tagtäglich unterwegs gewesen.


    So, ich habe nun drei Fahrzeuge in näherer Auswahl. Wenn es keiner von den dreien wird, dann geb ich auf und schau im BMW Lager.

  • Wenn ich Nachts fahre, lass ich meinen TT 8J mit Bi-Xenon gern stehen.

    Ich fahre echt ungern damit, Matrix LED beim S5 ist ein andere Welt.

    Beim A4/A5 wird ein umcodieren nicht möglich sein um aus einfach LED danach Matrix LED zu erhalten,

    hier sind ganz andere LED Scheinwerfer verbaut diese haben auch mehr Leistung und das könnte beim TT 8S auch so sein.

  • Ich wollte euch einen Zwischenstand geben.

    Von besagten drei Fahrzeugen in engerer Auswahl, wurde es keins von denen. Entweder bereits verkauft oder nicht so wie beschrieben. Ich suche weiter, bin aber derzeit frustiert.