Keyless Schlüssel Batterie leer

  • Ich bräuchte hier mal eure Hilfe ... vor dem Urlaub war die Batterie im Schlüssel fast leer ... jetzt nach dem Urlaub war sie natürlich total leer. Ich hab jetzt die Batterie gewechselt, allerdings tut sich jetzt trotzdem von außen nichts mehr... Muss man den Schlüssel irgendwie neu anlernen wenn er länger leer war?

  • ich hatte das Problem bei meinem Daily RS. Nach einem Jahr war die erste Batterie leer. Hab dann ne 0815 Knopfzelle , glaube VARTA, frisch ausm Blister genommen. Geht nicht....

    Dann anderen Schlüssel genommen bis ALLE leer waren...

    Diverse NEUE Batterien getestet, egal ob Duracell, Panasonic, VArta, nix ging! Mit Voltmeter gemessen, alle NEU und glaube ich 3,3V.

    Bin dann völlig entnerft zum VAG. Der Meister meinte, die Schlüssel wären zickig bei "CHINA"- Batterien :)

    Hat mir dann eine von sich reingetan.... ET GING!!!

    Hab dann gleich 3 Batterien gekauft. Glaube so 10.- /STÜCK <X

    Aber seitdem keine Probs mehr mit Schlüsselbatterie.


    Und ja, ich kann den Mist auch ned glauben, war aber so....

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Moin,

    das Problem mit angeblichen "China" Knopfzellen hatte ich noch nie, aber das mit dem kurz anlernen wie TT-Eifel es schon beschrieben hat ist bekannt und muss auch bei etlichen Audi Modellen so durchgeführt werden sonnst geht es nicht.

    Was ich aber schon häufiger gesehen habe ist das die Knopfzelle verkehrt eingesetzt wurde ( wenn der Kunde es selber gemacht hat ) das es dann nicht funktioniert ist klar.....

  • ohne jetzt genau drauf einzugehen, Berufsbildung, Studium,.... blablabla...


    traue ich mir schon zu, ne Batterie richtig einzusetzen :)


    deswegen schrieb ich ja auch, bin völlig entnerft, mit dickem Hals, an nem Samstag zum VAG. Für den dortigen Meister aber keine Sache. Funktionierte sofort...


    und ich zitiere mich noch mal selber: Und ja, ich kann den Mist auch ned glauben, war aber so....


    PS: und ja, ich habe bevor ich zum VAG fuhr, immerhin 10km, ne Stunde im Internet rechechiert. DIESEN Tipp hab ich nicht gefunden. Dort war auch immer nur von anlernen die Rede.

    D.h. wen mein gut gemeinter Rat stört, einfach ignorieren und selber das Problem lösen. Viel viel Erfolg ;)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Moin,

    mein Post war absolut nicht darauf bezogen das Du nicht die Knopfzelle richtig einlegen kannst, habe ich so auch garnicht geschrieben.


    Das bezog sich vielmehr auf das was ich jeden Tag bei mir in der Werkstatt erlebe.


    Wie gesagt, das "China" Knopfzellen nicht funktionieren hatte ich noch nie, und ich wechsele 3-5 Stück die Woche. Aber es ist gut zu wissen das das ja mal eine Variante sein könnte wenn es nicht funzt, bevor man einen "neuen" Schlüsselcontainer bestellt:thumbup:

  • war ein jung dynamischer AUDI Meister....

    Die Dienstleistung war sogar kostenfrei :D:D

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Welcher Hersteller waren denn die Knopfzellen von VAG ?

  • Super - ja ... ich befürchte auch, dass tatsächlich die neue Batterie Probleme macht ... nach dem "Notstart" Programm mit Berührung der Rückseite des Schlüssels an der Lenkradsäule auf der rechten Seite (war übrigens auch echt super - das hat erst funktioniert als ich das Lenkrad über die Lenkradverstellung losgemacht habe, um es weiter nach unten ziehen zu können um den Schlüssel richtig hinhalten zu können) hat er immer noch im Infodisplay geschrieben dass die Batterie gewechselt werden soll. Obwohl ich sie zuvor auf 3V im Tester geprüft habe! Ich hab jetzt erstmal nen ganzen Pack 2032er bestellt ... Morgen neuer Versuch - keinen Bock damit zu Audi zu fahren ... nur wenn dann immer noch gar nicht geht ... aber gut zu wissen - ich hol mit auf dem Weg von der Arbeit Heim sicherheitshalber noch ein zweites und drittes Pack bei KIK und Kaufland ... 2032 kann man ja eh nie genug haben :D ...irgendeine wird dann hoffentlich schon funktionieren ... Toi toi toi ... ;)

  • 2025 = 2,5mm

    2032 =3,2mm

    Durchmesser identisch, Volt natürlich auch


    ne 32er kannst also überall wo sie passt rein quetschen :)

    muss gestehen,

    hatte mich im Vorfeld auch mit 32er eingedeckt. War so ne Internetforen Empfehlung dass es mit den 32er besser gehen würde...:S:S:S

    Funzte bei mir aber auch nicht...



    (PS: hätte noch 32er Duracell/Panasonic günstig zum Abgeben) 8)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack