Der neue Audi TT RS eine absolute Brems- Katastrophe!

    • Offizieller Beitrag

    Technisch tief versierte Menschen finden sich sehr schnell..


    Ich habe im Prinzip immer mit dem gleichen 30 bis 40 Personen zu tun, wenn es in die Tiefe geht.

    Egal in welchem fahrzeugtechnischen Zusammenhang :)

    mega geil das die nun bei uns hier sind :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen :)


    Bin neu hier. Fahre seit 2016 einen TT Ultra, also den Diesel. Den fand ich auch soweit ok. Hab mir nun, da "das Ende naht", weil die Einstellung spätestens 2021 kommt, den facegelifteten 2019er TT RS bestellt. Will den 5-Zylinder noch mal eine Zeilang fahren.


    Was mich etwas "abtörnt" sind die ganzen Berichte über Bremsprobleme. Weiß man schon, ob die Bremsbelüftung beim "Neuen" verbessert wurde? Oder muss man -wie das hier wohl manche gemacht haben- eine Belüftung vom Drittanbieter nachrüsten, wenn man das Auto mal etwas schneller bewegen will?


    Danke für euer Feedback!


    Beste Grüße,


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hey Frank sagen wirs mal so, wenn du den RS "normal" bewegst ist die Bremse im alten sowie neuen ohne probleme fahrbar. Wenn du auf die Rennstrecke gehen willst kannst du bei beiden Modellen die stahlbremse vergessen.


    Quietschen tun beide. Beim 8J half bei mir das Bremsklötze Update seitens Audi.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS