TTRS 8J - Beratung und Tipps

  • Hallo zusammen,


    mich würden mal die Erfahrungswerte von TTRS 8J Fahrern interessieren.


    Vorab: ich weiß, jeder Jeck ist anders und es kommt auf die persönlichen Interessen an. Aber dennoch.. wer das Auto teilweise schon jahrelang fährt, wird sicherlich sagen können, was beim Auto durchaus Sinn macht / Spaß bringt / überflüssig ist etc.


    Welche Ausstattungen sind nach euren Erfahrungen unverzichtbar? Gibt es bestimmte Ausstattungsmerkmale, die man im Blick haben sollte beim Kauf, auch im Hinblick auf Werterhalt? Ich lese oft Sportabgasanlage, wenn man ohnehin im Sinn hat, da noch was dran zu machen, kann es dann auch die normale Anlage sein?


    Worauf sollte man ansonsten beim Kauf achten? Bremsen kosten ein Vermögen, wenn ich das so richtig vernommen habe? Kann jemand was zu Versicherungsbeiträgen sagen, bei niedrigstem Schadenfreiheitsrabatt und Anmeldung mit wenigen Kilometern?


    Schalensitze sind ja eher selten, die habe ich aber beim jetzigen Auto auch irgendwann nachgerüstet... ansonsten bin ich einfach mal auf eure Meinungen gespannt... soll sich keiner genötigt fühlen, sich damit die Zeit zu vertreiben, aber ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort ;)


    Danke und beste Grüße!


    Patrick

    Das Leben ist kurz, um was anderes zu fahren!


    --- VW T2a Pritsche (in Restoration) ---

    --- Simson Schwalbe KR51/1 (in Restoration) ---

    --- VW Golf 5 R32 ---

  • Das habe ich natürlich bereits gemacht, habe bislang aber nur Threads gefunden, wo es um konkrete Autos / Anzeigen und die Meinungen dazu ging... aber kein Thema, ich schaue nochmal nach! Wenn überflüssig, dann einfach das Thema löschen...


    ✌🏼

    Das Leben ist kurz, um was anderes zu fahren!


    --- VW T2a Pritsche (in Restoration) ---

    --- Simson Schwalbe KR51/1 (in Restoration) ---

    --- VW Golf 5 R32 ---