Kompakter Spitzensportler in Bestform: Neuer Audi TTS bestellbar

  • Quelle: https://www.tts-freunde.de/blo…euer-audi-tts-bestellbar/

  • Sehr geil. Da dreht zuerst das Rad der Hinterachse, ohne das sich das Vorderrad auch nur einen Milimeter bewegt. Man sieht jetzt nur die linke Seite. Aber trotzdem krass. 8| Sollre ja eigentlich nicht möglich sein. Geht aber doch. :thumbup::)

  • ...

    Ein permanenter Allradantrieb quattro steckt im MLB (quattro ultra mal ausgenommen) aber nicht im MQB.

    Beim Ultra ist er aber permanent verfügbar, also immer wenn gebraucht(auf/zu) und das ist völlig transparent. Es gibt sogar ein Vorteil zum früheren Quattro. Bei schnellerer Fahrt z.B. Autobahn, besserer Durchzug. Ansonsten Allrad Charakteristik wie beim Alten. Fahre ich seit etwa 1,5 Jahren und bin echt zufrieden damit. Mit Haldex ist auch der nicht vergleichbar!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Mit desmodromischen Grüßen 8)

  • Ich bin soeben den TTS Competition bissi spazieren gefahren.

    Vom OPF merkt man absolut nichts in der Applikation, eigentlich fährt er sich unverändert.

    Auch der Sound hat nicht wirklich gelitten, er sprotzelt nach wie vor beim Abtouren.

    Lediglich furzt er nicht mehr so beim Schalten, auch unter Dynamic nicht.

    Das neue 7-Gang bietet ein angenehmes Drehzahlband, bei 130km/h hat man nun nur noch 2.200U/min und nicht mehr >3.000U/min.

    Aber das ist auch die beste Neuerung. Das neue DQ381-7A Getriebe ist im Vergleich zum alten DQ250-6A 6-Gang eine Wucht!! Es hat gefühlt absolut gar keine Schubkraftunterbrechung und ist dabei seidenweich!! Ausser am Klang merkt man fast gar nicht wie es schaltet, auch unter Volllast nicht.

    Ab und zu gibt es lediglich eine Milli-Gedenksekunde wenn man 2 Gänge runter schalten will manuell. Aber das ist wohl bei einem Doppelkuppler technisch nicht ganz vermeidbar.

    Ansonsten gibt es im Innenraum nicht viel Neues, die Sportanzeige im FPK ist ganz nett, mit Anzeige von Boost, Leistung und Drehmoment wie im TTRS.

    Softwareversion vom mmi übrigens die 1339.

    Wäre interessant ob man die auch auf den vor-Facelift bekommt.