Audi TT 8n /8J / 8FV/S ..quattro ohne Quattro

  • mich nervt nur die Extreme anfälligkeit vom Allradantrieb


    Ein Kumpel hat einen Lada Taiga und Niva alles 4x4 er hatte noch nie Probleme mit seinem Allradantrieb er läuft ohne ärger andere haben auch Probleme. Was macht Lada hier wieder besser als andere?

    anfälligkeit allgemein einige Fahrzeuge mit Allradantrieb haben Probleme also nicht alle Montags Modelle eher gemeint ??

  • mich nervt nur die Extreme anfälligkeit vom Allradantrieb


    Ein Kumpel hat einen Lada Taiga und Niva alles 4x4 er hatte noch nie Probleme mit seinem Allradantrieb er läuft ohne ärger andere haben auch Probleme. Was macht Lada hier wieder besser als andere?

    anfälligkeit allgemein einige Fahrzeuge mit Allradantrieb haben Probleme also nicht alle Montags Modelle eher gemeint ??

    4x Audi gehabt. 4x Quattro. Nie ein Problem mit gehabt.

    Würde ohne zu Zucken wieder einen kaufen.

    Das nen Lada zuverlässiger ist steht ausser Frage. Wo nix drin ist unso.

  • Ich habe bei audi selbst dasgefunden.


    https://shops.audi.com/de_DE/w…-drive-select-8v0063765-9


    Es schaut danach aus das man diese Option einstellen nachrüsten könnte.


    Ich habe gestern den neuen TT einmal fahren können dieser hatte ebenfalls drive Select ich habe ihn sportlich eingestellt er wurde stärker und hat besser gas angenommen er wurde lauter mit noch mehr Power als im Stadt Modus war echt cool.


    Ist ein TFSI mit Digital Tachometer gewesen 235PS 2.0l der ging ab wie Schmidskatze war echt cool das teil.


    Ich habe einen TT TFSI 2.0 200PS

    ohne drive Select taste es müsste eigentlich demnach auch nachrüstbar sein wo audi anbietet oder verstehe ich das Falsch? Das Motorsteuergerät und Boardcomputer wird damit ja programmiert auf Knopfdruck.

  • Nein, geht beim 8J nicht. Erst recht nicht bei einem alten EA113. Die S Taste gab es erst mit dem EA888 Facelift 8J.


    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was diese ganzen zusammenhangslosen Fragen sollen.