Kaufberatung TTS 8J Ölverbrauch

  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem TTS 8J. Vor einiger Zeit habe ich von den Problemen mit den Ölabstreifringen beim 2.0 TFSI gehört. Ist der TTS der Baujahre 2008 - 2010 davon betroffen. Ich habe schon im Forum gesucht, aber leider nichts passendes dazu gefunden.

    Hat jemand hilfreiche Informationen?

    Bitte nicht schimpfen, falls ich etwas übersehen habe.

    Vielen Dank für die Mühe.

    Gruß

    Jörg

  • Also mein TTS gönnt sich ca. 0,5 l öl auf 10000km. Find ich jetzt nicht besonders schlimm überhaupt weil meines Wissens die tfsi alle bisschen mehr öl fressen. Und meiner hat auch schon 170000km drauf da is mMn ein bisschen ölverbrauch schon genehmingt 😅 hab auch schon von tfsi maschinen gehört die fast 1 liter auf 5000km fressen, das würd mir dann schon eher mehr sorgen bereiten😉 lg

  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem TTS 8J. Vor einiger Zeit habe ich von den Problemen mit den Ölabstreifringen beim 2.0 TFSI gehört. Ist der TTS der Baujahre 2008 - 2010 davon betroffen.

    Man kann nicht einfach von einem 2.0 TFSI sprechen, es gibt ja völlig verschiedene Motoren.

    Was du gelesen hast betraft mit Sicherheit den EA888.


    Der TTS 8J hat den EA113 Motor der ist nicht von den Problemen mit den Ölabstreifringen betroffen.

  • Hallo alleine, wir sind auf der Suche nach einem Eintrag von Dir hier:


    Vorstellung neuer Mitglieder

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Mit desmodromischen Grüßen 8)

  • Ich habe schon im Forum gesucht, aber leider nichts passendes dazu gefunden.

    🤔🤔 das kann ich kaum glauben.. gib mal in der Sufu Ölverbrauch ein, ich glaube da gibt es gefühlt 1000 Beiträge.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“