Audi tt 8n bj 2002 AUQ 1.8T 132kw Temperaturanzeige

  • Hallo zusammen,


    Mein Problem besteht darin dass die Anzeige von der Temperatur zu hoch ist. ( analog ) Digital wird diese normal angezeigt, wenn dies normal ist...


    Direkt Kaltstart analog 90 grad

    Digital 30 grad


    Ca 20min Wagen im Stillstand laufen lassen digitale Anzeige 90-100 grad Lüfter gehen nicht an ?

    Analog 130 grad


    Tacho Anzeige defekt ?


    Es wird auch immer angezeigt das zu wenig Kühlwasser drin ist, ob er was verliert ist nicht erkennbar.


    Vorab der Wagen hatte einen front Schaden.


    Es wurde der komplette Schlossträger gebraucht gekauft. Laut Verkäufer sind alle Kühler gleich. Der Sensor der am Schlossträger sitz wurde auch so gebraucht übernommen.


    Frage 1 wenn ich den sensor tausche nehme ich einen für mein Wagen oder für den von 1999 ? Welcher sensor ist dies?


    Frage 2 g62 sensor verträgt sich normal mit den Schlossträger von 1999?


    Bei weiteren Fragen einfach Posten.


    Fehlercode war nur drin ( Akku war abgeklemmt ) Klemme 30 Spannung fehlerhaft


    Code gelöscht nun keine Fehler drin.


    Ps Klima ist noch nicht abgeschlossen

    Da sind fehler drin ...

  • Ich würde auch vermuten, dass das Kombiinstrument einfach falsche Werte anzeigt und vorschlagen die Werte zunächst auslesen zu lassen.


    Das Kombiinstrument von einem TT 8N, bei dem die analogen Anzeigen und der Display defekt waren, habe ich vor zwei Jahren bei https://ecu.de// reparieren lassen. Hatte alles einwandfrei geklappt.


    Bezüglich des Kühlwassers kann ich nichts beisteuern.