Kaufberatung RS

  • Hallo, hätte ein paar Fragen zum neuen TTRS, sind die Sitze bequemer geworden als beim 8j?

    Lässt sich das Sprotzeln vom Auspuff wieder herstellen? Habe gelesen Audi hat das per Software komplett entschärft.

    Sind die Bremsen besser geworden diese waren ja nicht so dolle...

    Hat man Platz für eine Standheizung im RS? Ich möchte ihn als Alltagsauto nutzen, in meiner Garage steht mein AMG und somit muss er auf dem Hof stehen.

    Welcher Verbrauch ist realistisch bei normaler Fahrweise mit ab und zu Spaß haben?

    Danke ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich einem Kauf näher bringen.

    Gruß Carsten

  • Die Sitze sind nicht bequemer geworden. Eher schlechter. Der 8J hatte schöne fette bequeme Sessel. Die dünnen Dinger im 8S erfüllen einfach nur ihren Zweck. Sehen natürlich super sportlich aus. ^^

    Als Alltagsauto würde ich den AMG bevorzugen. Ist bestimmt bequemer. :thumbup::)

  • Der AMG ist garantiert nicht bequemer zumindest meiner nicht und wird nur bei schönem Wetter gefahren.

    Wenn der RS nicht als Alltagsauto taugt dann sollte ich vielleicht doch besser nach Golf R gucken.

    Werde den neuen RS aber vorher definitiv noch mal selbst testen wenn ich mal einen in der Nähe beim Händler finde.

    Eventuell lassen sich die Sitze ja auch gegen Recaros tauschen...

  • Genau, am besten ausprobieren was du zu den Sitzen sagst. Es ist oft subjektives Empfinden ob die Sitze eher weich oder straff sein sollen. :)


    Wenn du Hilfe beim Kauf benötigst oder Fragen hast, schreib mir gerne eine PN.:thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Bin noch total unschlüssig, ob S5 V8, S5 V6 oder TT RS... ich bin gerade auf folgenden TT RS gestoßen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-plus/1120589867-216-6459


    Was sagt ihr zum Preis, finde ihn für 1. Hand und die gelaufenen KM eigentlich ganz gut.

    Klar ein Unfall hatte er, evtl. kann man ihn ja noch im Preis drücken.

    Wie seht ihr das Ganze?


    Vielen Dank!

  • Der TTRS dient absolut als Alltagsauto. Die neuen Sitze finde ich klasse nur die Bremse ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS

  • Also für den Preis und dann noch VB finde ich ist es ein sehr gutes Angebot. Und 250km/h hört sich auch seriös an und nicht so nen Heizerbubi, fahr hin und wenn du was siehst zum verhandeln, umso besser.

    ========================================================================================

    BMW 320D M, volle Hütte (Firmenwagen)

    Range Rover Evoque HSE Dynamic

    Und mein WE Fahrzeug

    Audi TTS 8J Roadster HGR Stage 2, EBC Black Dash + Greenstuff, RS Bremsbelüftung, Stahlflex

    ========================================================================================