Kaufberatung RS

  • Hallo, hätte ein paar Fragen zum neuen TTRS, sind die Sitze bequemer geworden als beim 8j?

    Lässt sich das Sprotzeln vom Auspuff wieder herstellen? Habe gelesen Audi hat das per Software komplett entschärft.

    Sind die Bremsen besser geworden diese waren ja nicht so dolle...

    Hat man Platz für eine Standheizung im RS? Ich möchte ihn als Alltagsauto nutzen, in meiner Garage steht mein AMG und somit muss er auf dem Hof stehen.

    Welcher Verbrauch ist realistisch bei normaler Fahrweise mit ab und zu Spaß haben?

    Danke ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich einem Kauf näher bringen.

    Gruß Carsten

  • Die Sitze sind nicht bequemer geworden. Eher schlechter. Der 8J hatte schöne fette bequeme Sessel. Die dünnen Dinger im 8S erfüllen einfach nur ihren Zweck. Sehen natürlich super sportlich aus. ^^

    Als Alltagsauto würde ich den AMG bevorzugen. Ist bestimmt bequemer. :thumbup::)

  • Der AMG ist garantiert nicht bequemer zumindest meiner nicht und wird nur bei schönem Wetter gefahren.

    Wenn der RS nicht als Alltagsauto taugt dann sollte ich vielleicht doch besser nach Golf R gucken.

    Werde den neuen RS aber vorher definitiv noch mal selbst testen wenn ich mal einen in der Nähe beim Händler finde.

    Eventuell lassen sich die Sitze ja auch gegen Recaros tauschen...

  • Genau, am besten ausprobieren was du zu den Sitzen sagst. Es ist oft subjektives Empfinden ob die Sitze eher weich oder straff sein sollen. :)


    Wenn du Hilfe beim Kauf benötigst oder Fragen hast, schreib mir gerne eine PN.:thumbup: