TTRS 8S Tuning um 600 PS - Erfahrungen / Empfehlungen?

  • Guten Tag Zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, da ich überlege mir einen TTRS 8S zuzulegen.


    Diesen würde ich dann jedoch gerne zeitnah einer Leistungssteigerung unterziehen, wobei ich bei etwa 600 PS rauskommen möchte. Draufgekommen bin ich durch einen Bericht über HPerformance, die ja am 8S ordentlich rumdocktern, was mich wiederum zu diesem Forum geführt hat...


    Ich habe nun schon diverse Seiten und Anbieter durchsucht, jedoch stelle ich mir immer die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit der Leute und deren Handwerk. Hat jemand bereits ähnliche Leistungssteierungen durchführen lassen und kann berichten?


    Ein zweiter Punkt der mich beschäftigt ist, dass keine Motorumbauten durchgeführt werden, was ich bei einer Steigerung auf 600PS schon irritierend finde. Ist der Motor derart belastbar? (Siehe z.B. HPerformance Stage 3 / 4) Auch was das DSG angeht, habe ich da so meine Bedenken.


    Beste Grüße,

    korti

  • Herzlich willkommen im Forum.

    Benutze doch erstmal bitte die Suchfunktion. Dann hängst du dich irgendwo mit dran, wenn du keine passende Antwort findest. Da muss man keinen neuen Thread aufmachen. Da gibt es schon reichlich zu. :thumbup:;)