Neuer Audianer aud Crailsheim

  • Hallo liebe Kollegen,


    Ich bin der Marcel, 26 und komme aus Crailsheim. Das liegt bei Schwäbisch Hall, zwischen Stuttgart und Nürnberg.


    Durch meinen 01C5 Rückruf von VW, mit welchem ich meinen Golf 6 GTI Edition 35 abgeben musste, welcher mühevoll aufgebaut war, kam ich nun zu Audi.


    Schon seit langer Zeit hatte ich mich schwer in den Audi S3 8vs verknallt... als das FL dann rauskam, war es vollends da dieses Gefühl... den möchte ich haben :)

    Als sich nun die Möglichkeit geboten hatte, schlug ich zu.


    Ich habe mir einen Audi S3 8vs Facelift konfiguriert und bestellt. Ziemlich voll, bis auf Carbon-Interieur, MagneticRide und Pano-Dach. Alles Dinge, die ich nicht benötige, oder später eh fliegen würden.

    Ich freu mich sehr auf das schicke Teil und hab sogar schon die ein oder andere Frage.

    Diese stelle ich dann in dem entsprechenden Bereich :)


    Ich freue mich auf regen Austausch... vielleicht so, wie ich es aus dem "MeinGolf.de"-Forum kenne... und eure Tipps!


    Einen Tipp dürft ihr mir gerne gleich mal geben. Stichwort "Einfahren"... wie ist das denn? Da bekomme ich überall was anderes zu hören!


    Vielen Dank und schon mal ein schönes, sonniges WE miteinander!


    Grüße

    Marcel 8)

  • Danke Dir! :)


    Leider darf ich dazu keine Auskunft mehr geben... Könnt euch sicher denken, weshalb. VW sichert sich da ab.


    Eines kann ich aber sagen... wirtschaftlich hätte mir nichts besseres passieren können. Tut aber schon sehr weh, wenn man seinen "Jugendtraum" abgeben muss.

    • Offizieller Beitrag

    hey Marcel :) ein herzliches willkommen bei uns!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Bei Rückruf 01C5 geht es darum dass verschiedene Modelle der Vorserienproduktion in den Verkauf gelangt sind. Daher sehr warschl nein.

    Genau, im Allgemeinen sind es wohl ca. 7.000 Fahrzeuge in DE. Und da eben diverse Gründe... in meinem Fall ein Pressefinish. Weitere seien wohl veränderte ABS und ESP Steuergeräte, veränderte Abgassysteme, etc. bla bla.


    Mehr müsste man im Netz nachlesen. Steht mittlerweile ja genug dazu drin.


    Ich für meinen Teil schließe damit ab und konzentriere mich auf meinen neuen :)

    Freue mich tierisch drauf!


    Hat denn einer nun einen Tipp bezüglich Einfahren, direkt nach Abholung?

    Möchte da natürlich nichts falsch machen :)

  • Puh, da werde ich mich ordentlich beherrschen müssen :D


    Ja Ölwechsel werde ich dann machen! Ich möchte gerne das Addinol Superlight 5W40 fahren... hatte ich auch im GTI und war super. Spricht nichts dagegen oder? Hätte ich nämlich auch schon Zuhause... der GTI bekommt ja leider keinen Ölwechsel mehr von mir :(


    Grüße

    Marci