Hallo aus Baden

  • Hallo zusammen,


    ich bin "gebürtiger" Rheinländer, habe aber mein Studium in Heidelberg abgeschlossen und bin wegen der passenden Partnerin an der Bergstrasse geblieben. Beruflich bin ich Software-Entwickler und interessiere mich privat für mechanische Uhren.


    Schon seit seiner Vorstellung habe ich mich für den TT Roadster interessiert, allerdings nur für das 8N-Modell. Wegen diverser Gründe (Geld, Kind usw.) hat sich bisher keine Anschaffungsmöglichkeit ergeben, was sich nun ändern soll. Da ich früher im Golf IV den 2.8 VR6 hatte und von seinem Sound begeistert war, kommt für mich nur der 3.2 TT in Frage. Nun bin ich auf der Suche. Für ein Hinweise auf einen ordentlichen 3.2 Roadster bin ich sehr dankbar.


    Nach der Anschaffung wird mich das Thema iPhone-Integration umtreiben. Dazu habe ich schon einiges gelesen aber wenig Beispiele für gut integrierte Radios mit einfahrbarem Monitor gefunden.


    Allzeit knitterfreie Fahrt!

  • Hi und herzlich willkommen.


    Ich hatte auch überlegt ob es der 3,2 werden soll. Hatten bei mir ums Eck ein echt schicken..... lange hin und her überlegt, aber am Ende eben für den TTS entschieden.

    Das Orginal MMI musste ebenfalls bei mir weichen, bin sehr zufrieden mit meiner Lösung.


    By the way, ich glaub den 3,2er hier gibt es immer noch. ?

  • So, gestern habe ich meinen 8N im Rheinland abgeholt. Schon die Heimfahrt war eine Wohltat: der Sound des V6 macht einfach süchtig. Bald gibt's auch Bilder. Zuerst müssen die kleinen Wehwehchen erledigt werden (Bremsdruckgeberwechsel, Reifenwuchten, Steinschlagbeseitigung und Windschottblendenbefestigung).


    Schönes Wochenende!

  • So, jetzt ist mein 8N endlich vom Audihändler zurück. HU wurde gemacht, dabei hat er neue Radlager und -nabe vorne links bekommen. Ansonsten ist mit dem Wagen technisch alles i.O. Habe ich also beim Gebrauchtwagenkauf Glück gehabt.


    Das ESP-Problem ist gelöst - es wurde eine "Geführte Funktion" durchgeführt und ein Bremsdruckgeber getauscht. Danke noch einmal an TT-Eifel für den Hinweis!





    Allzeit knitterfrei Fahrt!