Seitenscheibe rechts senkt sich beim Öffnen der Tür nicht ab

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich in Seitenscheibe - Absenkung links tiefer als rechts schon mein Problem gepostet habe, wollte ich ein eigenes Thema dafür erstellen.


    Die Scheibe auf der Beifahrerseite senkt sich bei mir nur ca 1mm beim Öffnen der Tür und bleibt dann an der Dachleiste hängen. Ich kann die Scheibe bei geöffneter Tür dann ca 1-2 cm herunterdrücken.

    Schließe ich dann die Tür, fährt das Fenster korrekt in die Endposition nach oben.


    Endpositionen anlernen bringt keine Besserungen.

    Die Türverkleidung habe ich schon ab und die Gleitschienen geschmiert, allerdings ohne Besserung.

    Der Seilzug sieht in meinen Augen auch noch OK aus. Per Schalter fährt das Fenster auch problemlos hoch und runter.


    Hat noch jemand eine Idee? Kann es sein, dass der Seilzug sich mit der Zeit längt und die Scheibe deshalb nicht weit genug absenkt?