Fragen zu Garantie/Serviceleistungen für Audi Gebrauchtwagen

  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor einen TT 8S bei einem Audi-Vertragshändler zu kaufen. Mir wurde zusätzlich zu der Händlergarantie die Audi-Garantie angeboten für einen Gesamtpreis von ca. 2200 Euro zum Kaufpreis des Autos. Die Audi-Garantie würde über 24 Monate laufen. Da ich die Zuverlässigkeit des Autos nicht einschätzen kann hinsichtlich möglicher Dinge, die bei dieser Laufleistung gerne mal kaputt gehen, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.


    Ein paar kurze Daten zum Auto:


    Modell: 8S Coupé mit 2.0 TFSI Quattro
    Bj: 2016

    Laufleistung: ca. 40Tkm

    Leasingrückläufer mit gepflegtem Scheckheft bei Audi

    Meine Fahrleistung im Jahr: ca 10Tkm


    Zusätzlich dazu, habe ich die Möglichkeit, einen Servicevertrag über 48 Monate abzuschließen, in dem alle Inspektionen enthalten sind exkl. Verschleißteile für 30 Euro monatlich. Das wären jährliche Kosten von etwa 360 Euro. Könnt ihr mir hier kurz sagen, ob sich das lohnt? Bei meinem alten Fahrzeug musste ich einmal pro Jahr oder alle 15Tkm zur Inspektion und da lagen die Kosten ebenfalls um die 300 Euro je nach geleister Arbeit.


    Über Feedback würde ich mich freuen.


    PS

    Vorstellung kommt, sobald ich den Wagen habe :thumbup:


    Danke und schönen Abend!