Umbau TT S-Line Hilfe!

  • Hallo Zusammen


    Ich bin seit ca 30min neu im Forum und seit einigen Wochen TT Besitzerin. Nach langem Stöbern im Netz ist mir aufgefallen, dass nicht alle S-line, TTS etc gleich aussehen. Nach einer geduldigen Aufklärung von einem ExperTTen weiss ich jetzt was ein facelift ist ;-). So dies zu meiner Vorgeschichte..


    Jetzt möchte ich doch so einiges an meinem Auto machen lassen. Der RS Wabengrill soll hin und die Schürze unten soll die werden vom facelift (gerader, durchgezogener Abschluss). Jetzt soll ich alle benötigten Teile meinem "Umbauer" senden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich hab schon so viel recherchiert und viele Nummern aufgeschrieben aber ich blick da so durch, wie wenn ein 4 Jähriger Boef Stroganoff zubereiten müsste..


    Unten seht ihr meinen Audi in schwarz (mit goldenen Felgen) und die Front, die ich haben möchte. Mir ist bewusst, dass auch die angefügten Frontfotos nicht identisch sind. Wichtig ist mir vor allem der gerade Abschluss bei der Front und der Wabengrill. Beim beigen Audi gefallen mir die runden Lichter auf der Seite mit der hellen Umrandung. Der Grill sollte ohne Rand sein wie beim Audi ohne Emblem.


    Wer hilft mir im Audi- Dschungel zurech zu finden?


    Danke euch!!

  • Beim beigen Audi gefallen mir die runden Lichter auf der Seite mit der hellen Umrandung

    Das sind die Nebelscheinwerfergitter vom Audi TTS Facelift


    Gitter rechts 8J0 807 682 K T94

    Gitter links 8J0 807 681 K T94

    Gitter Mitte 8J0 807 697 H


    hier findest du alles, mein Umbauanleitungs Thread: Anleitung + Teilenummern | TTS Facelift Umbau



    Der Grill sollte ohne Rand sein wie beim Audi ohne Emblem.

    das ist kein orginal Teil, meine Empfehlung mach sowas nicht wenn dann mit Ringe original. Alles andere ist Assi ATU Tuning!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. An einen normalen TT geht kein TTRS Grill. Da muss die ganze Frontschürze auf TTS oder TTRS umgebaut werden. (s-line / Facelift keine Ahnung).

    Der Wabengrill auf dem Foto ist kein original TTRS Grill. Ist irgendein Nachbau. Dort fehlt der Hintergrund für die Ringe. In dem Bereich sind die Waben auch kleiner.

    TTRS/TTS Front, Grill und die Gitter kosten ca. 1500€. Wenn nicht noch mehr. Dann muss die Front noch lackiert werden. Nachbau Grills gibts für ca. 200€ z.B. bei Alibaba.com ;)


  • Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Neuen!

    In so einem Fall würde ich auch immer empfehlen, in den Teilekatalog zu schauen. Da sieht man nämlich erstens, was man außer den offensichtlichen Teilen noch alles an Zubehör braucht (Schrauben, Clipse, usw.), und man kann vergleichen, welche Teile zwischen den Baujahren und Modellen identisch sind.

    Und dann hat man direkt alle Nummern parat, um den Krempel zu bestellen.