TTS 8j ABT Tuning - Downpipe nachträglich?

  • Guten Tag liebe TTS-Freunde,


    nach dem ich mich hier schon wund gelesen habe, ob ich mir überhaupt einen TT / TTS / TTRS zulege, ist es nun ein TTS Saharasilber 8j DSG mit ABT Leistungssteigerung ab Werk geworden.


    Gleich zum Thema - macht es Sinn einfach eine Downpipe mit EG einzubauen und es dabei zu belassen ODER muss ich die Kennfelder wieder optimieren? Mir geht es bei der Downpipe nicht um eine Leistungssteigerung sondern eher die thermische Entlastung.


    Über gescheite Antworten bedanke ich mich im voraus.


    Besten Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Also erstmal lohnt es sich definitiv eine andere Software drauf zu machen, denn Abt ist definitiv nix wert.


    Wenn du eine EG DP verbaust, ist das EG oder ECE erloschen, da ja eine Software drauf ist.

    Wenns dich nicht stört dann kannst du mit deiner aktuellen Software weiter fahren oder eine neue Anpassung machen lassen, da die neue DP mehr leistung zu lässt.

  • Hi, danke für die Schnelle Antwort.


    ja dass mit Abt habe ich öfter gehört jedoch muss ich sagen(habe das leistungsdiagramm vom Wagen) fährt er sich auch genau so sprich ab 3500 greift der Turbo und der wagen zieht gleichmäßiger als mein A6 4g 3.0tfsi.

    meinst du, natürlich nur theoretisch, er fährt sich dann besser bei gleicher software oder verschlechtert er sich?


    "Wenns dich nicht stört dann kannst du mit deiner aktuellen Software weiter fahren oder eine neue Anpassung machen lassen, da die neue DP mehr leistung zu lässt."


    meinst du, natürlich nur theoretisch, er fährt sich dann besser bei gleicher Software oder verschlechtert er sich?