Freisprecheinrichtung erkennt Telefonbuch nicht.

  • Guten Tag, Ich Fahre eine Audi TT 8j von 2008, ich habe das Audi Concert Radio mit Bose Soundsystem. Wenn ich mein Samsung Galaxy S8 mit dem Auto über Bluetooth verbinde kann ich zwar ohne Probleme Telefonieren und über die Sprachkommandos eine Nummer wählen aber das Auto erkennt mein Telefonbuch nicht. Im Bildschirm im Cockpit steht dann nur "keine Einträge" und das auto sagt mir "das Telefonbuch ist leer". Ich hab bereits versucht meine Kontakte auf der Sim Karte zu Speichern aber auch dies brachte nicht den gewünschten erfolg. Auch die Berechtigungen um auf alles zugreifen zu können wurden erteilt. Ich habe ein auch Bluetooth Interface mit Comfort Funktionen. Nun Frage ich mich, ist das Fahrzeug einfach zu alt für die neuen Protokolle, mache ich einen Fehler oder gibt es eine Lösung? Würde mich sehr über eine Antwort Freuen.

    MfG Marc.

  • Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Eine Vorstellung im entsprechenden Thread wird hier gern gesehen.


    edit... es geht ja um den 8J. Hatte was zum 8S geschrieben. =O

    Irgendwo beim Verbinden kommt eine Abfrage... Kontakte synchronisieren. Am besten Verbindung noch mal löschen.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Das habe ich schon mehrere male gemacht, leider.

    in ganz seltenen Fällen kann ich auch auf die Kontakte zugreifen aber das kommt leider nur ganz selten vor.

    Eben dadurch, dass der Fehler partiell ist, werde ich nicht schlau aus der Sache .


    Mit freundlichen Grüßen.

    Marc.