Bewertung Kerzenbild, unterschiedliche Teilenummern

  • Hallo Forum,


    ich habe in der letzten Woche am TT eine Inspektion durchgeführt. Dabei habe ich auch die Kerzen gewechselt. Ich persönlich würde sagen, das das Kerzenbild sauber ist, was sagt ihr?


    Dann würde mich der Unterschied der Kerzen interessieren. Verbaut waren 079 905 626 E.

    Montiert habe ich Kerzen mit der Endung L statt E. Aber was ist der Unterschied?


    Danke und einen schönen Sonntag noch!


  • Ich gehe mal davon aus, dass es ein 2011er oder 12er TTRS ist.


    Die 079905626E Kerzen waren von Beru und einige TTRS 8J und RS3 8P Besitzer haben auf Bosch FR 5 NI 332 S Kerzen gewechselt.


    Die 079905626L sind die VW/Audi Kerzen vom RS3 8V VFL MJ 2016. Sollen auch von Bosch kommen und sind sicherlich nicht völlig verkehrt.