Passt die Motorabdeckung vom TTS auf den 230PS?

  • Hallo,


    ich konnte leider nichts Passendes mit der Suche finden.


    Weiss jemand, ob die silberne TTS Motorabdeckung (müsste 06K 103 925 E sein) auf den normalen TFSI 230PS (06K 103 925 K) passt? Also Austausch ohne Bastelarbeiten.


    Danke.


    Grüsse


    Stefan

  • ich würde jetzt sagen ja aber nagel mich nicht fest. Und wenn du meine Meinung hören willst, spar dir das Geld! Was bringt dir das?


    1. du siehst es quasi nie

    2. durch die TTS Abdeckung wird dein TT auch nicht schneller ;)

    3. investiere lieber in etwas anderes ( Meine Meinung )

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hallo Alex, danke für die Info und ja: Du hast natürlich grundsätzlich Recht.


    Aber mit dem Argument ´Was bringt Dir das´ stellst Du alles in Frage, was Optik unter der Haube, im Kofferraum oder sonstwo verändert. Farbe, Chrom, Carbon und was es da so alles gibt. Vom berühmten Öldeckel aus dem R8 ganz zu schweigen. Ich hab zwar sowas auch nicht, aber wem´s gefällt...

    Ist wie mit der Motorwäsche, könnte man sich auch sparen. Und wenn auch nur ich das weiss und es von aussen nicht zu sehen ist, bei mir könntest Du aus dem Motorraum essen - und ich find´s gut. Die silberne Abdeckung vom TTS sieht doch besser aus, als das billige Plasik jetzt. Ich probier das einfach.


    Schönen Abend noch und Grüsse


    Stefan (der auch LED-Beleuchtung im Handschuhfach hat)

  • Hab auch die glühfunzel aus dem handschuhfach durch eine LED ersetzt, es war die einzige Glühlampe im TTRS 8S.


    Klar ist das immer Ansichtssache. Ich finde die Abdeckung vom TTS viel hochwertiger.


    Leider kann ich dir nicht sagen ob es die gleichen aufnahmepunkte sind.

  • Hab auch die glühfunzel aus dem handschuhfach durch eine LED ersetzt, es war die einzige Glühlampe im TTRS 8S.

    Echt? Das ist ja... Muss ich heute gleich mal gucken. :)