Audi TT Quattro 1,8 Turbo 8N Turbokrümmer

  • Hallo TTS-Freunde,

    ich bin Neu hier und habe ein Problem mit meinem Turbo bzw. Krümmer.

    Ich habe den Turbolader General überholen lassen und mir einen Upgradekrümmer dazu bestellt.

    Nun ist es so das Der Lader nicht auf diesen Krümmer passt obwohl Er für mein Fahrzeug ausgewiesen war.

    Ich habe gehört das es dafür eine Flansch gibt um diesen dennoch einbauen zu können.

    Wer hatte da auch schon mal Probleme bzw. Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen.

  • Der neue Krümmer (oben) ist für einen K03 Lader, dein Alter für einen K04. Da passt gar nichts, weder Position noch Flanschbild. Adapter gibt es dafür auch nicht.


    Es gibt am Markt kaum gute Upgrade Krümmer für den K04. Von JBS gibt es einen Gusskrümmer, der muss aber nachbearbeitet werden. Der eine oder andere Tuner hat noch Rohrkrümmer im Programm.

    Audi TTRS, TUNETEC Software 446PS/682Nm, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse