Neuer TTS Bayern/München

  • Hi Zusammen,


    so ... dann will ich mich auch mal kurz vorstellen! Ich heiße Rainer, wohne in Münchener Süden. Hab mir vor 5 Monaten einen TTS 8S in Mythos-schwarz Metallic, 20", B&O und mit S-Tronic geleistet - der Sound kombiniert mit dem Design, der Technik und dem Durchzug haben mich bei der Probefahrt sofort überzeugt. Ist mein Schönwetter und Spaßauto. Bin bisher mega happy und freue mich jedes mal aufs neue wenn ich ihn fahre ... hab als nächstes vor den Auspuff bisschen zu optimieren 8o


    Viele Grüße

    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hi Rainer und ein herzliches Willkommen bei uns!

  • Hallo zusammen,


    hier mal was positives .... ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dass ich vor einem Jahr dann vom TTS auf einen TTRS umgestiegen bin ... und ich muss euch sagen ... ich bin wirklich happy mit dem Ding :) In Punkto Kombination Design, Sound, Performance, Kosten/Nutzen und auch soweit Qualität (Toi, Toi, Toi) muss ich hier echt mal ein Lob an Audi aussprechen! Ich wüsste echt nicht, was ich mir momentan anderes holen würde... Also falls jemand noch überlegt ... Kaufen :D


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    :D ... ja admin ... wenn möglich hieß ich jetzt lieber MRTTRS ;)

    Ah ... wusste nicht, dass man das tatsächlich selber machen kann ... Erledigt!


    Das isser:

    Mr_TTS's TT RS :)

    schaut mega aus!

  • Hi.


    Ich habe gerade einen Jahreswagen TTRS im Visier, der vom Autohaus schon APR Stage 1 bekommen hat.


    Ich bin aber skeptisch, was das Tuning an sich anbelangt.


    Vor allem, weil ich auf der APR-Seite gelesen habe, dass die Software wohl scheinbar auf eine bestimmte Spritsorte hin optimiert wird, und dass beim Betanken mit einer anderen dann das Risiko besteht, dass der Motor Schaden nimmt.


    Für mich heißt das, dass sie quasi die eingebaute "Klopfregelung" (hoffe die heißt so) still legen oder überrennen.


    Was gibt es sonst so für Erfahrungen mit dieser Software?


    Das Angebot ist interessant, aber ich bin bei 50/50, doch lieber stinknormale Serie zu nehmen...

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

  • Die Frage solltest du eventuell nicht im Vorstellungsthread von jemand anderem stellen, ist vermutlich in deinem eigenen Thread besser aufgehoben