Brami´s neuer TT RS 8S

  • Da der .:R32 schon sehr lange verkauft ist und ich bis Dato ein zügigeres Fahrzeug vermisst habe, habe ich mir letztes Jahr einen Audi TTRS 8S mit 400PS zugelegt. Aber bis heute immer versäumt das Fahrzeug hier mal vorzustellen.

    Der RS hat jetzt knapp 6500km auf der Uhr und muss schon bald zum ersten Ölwechsel :brumm:.

    Um mal einen klinen Blick auf die Ausstattung zu werfen:

    BJ/MJ: 2018
    20“ Audi Schmiederäder
    Daytona Grau Perleffekt
    RS-Designpaket rot
    Matrix LED Scheinwerfer
    Optikpaket in Schwaz
    Außenspiegel in Carbon
    Carbon Motorabdeckung
    Carbon Paket (Innenraum)
    Privacy Verglasung
    Elektrische Alcantara Sitze
    MMI Navi im Virtuellen Cockpit
    Bang & Olufsen Sound System
    Audi Phone box
    Tempomat
    Verkehrszeichenerkennung
    Spurhalteassistent
    Anhebung auf 280 Km/h
    RS Sportabgasanlage
    RS Sportfahrwerk (Magnetic Ride)
    RS 370mm Keramikbremse



    Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und auch der Bremse, werde hoffentlich noch lange so viel Spaß mit dem Auto haben wie im ersten Jahr.


    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft

    Audi TTRS (2018) 400 PS "aktuell" :love:

  • Hallo

    Wie bist du zufrieden mit der Keramik?

    Meiner macht bei wärmeren Außentemperaturen wummernde Geräusche.

    Ja bitte um Erfahrungsaustausch

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hallo

    Wie bist du zufrieden mit der Keramik?

    Meiner macht bei wärmeren Außentemperaturen wummernde Geräusche.

    Ich bin sehr zufrieden. Hatte das Auto ja auch im letzten Sommer der so lang und warm gewesen ist.

    Bei mir konnte ich kein Wummern feststellen, auch nicht bei Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten >200.


    Ich habe folgendes Empfinden:

    Beim Bremsen aus Geschwindigkeiten wo die Bremse schnell heiß wird verhält die sich meiner Meinung/Empfinden nach so: Ich habe einen gewissen Druckpunkt (sagen wir fiktiv 35% Pedaldruck), das Auto Bremst wie gewohnt bei einer Stahl Bremse und nach kurzer Zeit (wenn die Scheibe wohl heiß wird) bremst das Auto dann stärker obwohl der Druckpunkt der selbe ist.


    Also ich bin kein Auto experte aber das empfinde ich beim Bremsen und finde es auch nicht grad schlecht.

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft

    Audi TTRS (2018) 400 PS "aktuell" :love:

  • Kleines Update zum Kilometerstand ~9000km.


    Ich bin super zufrieden mit dem Auto, macht was es soll, zieht Blicke auf sich und bremst suuuuper.


    letztes Wochenende hat der RS endlich sein neu gebautes Domizil mit Licht & Cetek bezogen.... Die erste Beschwerde von den Nachbarn gab es dann auch direkt weil der Wagen zu laut sei, ob ich jeden morgen um 6 raus fahre.....


    Habe diese Woche auch für die kommende Saison neue Felgen bestellt, die Anfang 2020 geliefert werden:


    Motec Ultralight 9x20 ET45 in Schwarz Glanz "Sonderedition"


    Hier ein größes Lob & vielen Dank an Dynamicar, die die Felgen in einer Sonderfarbe (Schwarz Glanz) bestellen die sonst so nicht vom Werk erhältlich sind.

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft

    Audi TTRS (2018) 400 PS "aktuell" :love:

  • Darf man fragen was du für die Motec bezahlt hast ? Habe die auch ins Auge gefasst .

    Momentan habe ich mir die RS Felgen gekauft aber wollte vielleicht auf ganz schwarze Felgen wechseln

  • Darf man fragen was du für die Motec bezahlt hast ? Habe die auch ins Auge gefasst .

    Momentan habe ich mir die RS Felgen gekauft aber wollte vielleicht auf ganz schwarze Felgen wechseln

    1.450,00 € da es eine Sonderserie (geringe Stückzahl) in Schwarz Glanz ist.


    Hier bei Facebook zu finden.


    Hier direkt bei Dynamicar

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft

    Audi TTRS (2018) 400 PS "aktuell" :love: