Jetzt ist es offiziell Audi stellt den Audi TT und R8 ein!

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass der ganze Umweltschutz alles kaputt macht, was Spaß macht.


    Komischerweise plant die AG trotzdem noch mit einer Forcierung der Marke Audi Sport... muss kein Mensch verstehen

    Mal ehrlich du als Audi Verkäufer, wieviele Etron hast bereits verkauft?

  • Ist doch klar!

    Die welt ist voller Bauern, die brauchen alle SUV

    Vorallem Mudi Erna um ihre Kinder morgens und nachmittags sicher zur Schule/Kindergarten bringen/abholen zu können

    Kranke welt

    Jo absolut!

    Mit dem SUV mit 15Liter Verbrauch 2km zum nächsten Biomarkt fahren um 500gr Feldsalat zu kaufen. Heute schon Standard bei den neuen Grünen.


    Ich sehe viele Nachteile bei der E Mobilität.

    Niedrige Energiedichte und hohes Gewicht der Akkus, geringe Reichweiten, lange Ladezeiten, hohe Anschaffungskosten, die Verwendung von Seltenen Erden, keine ausgebautes Ladenetz usw.

    Wo der Strom für Millionen Fahrzeuge später herkommen soll, ist auch fraglich, da wir ja alle konventionellen Kraftwerke schliessen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    eben! ich verstehe es nicht! Audi will die Etron´s mit aller Macht nun in den Markt pressen. Aber der Kunde will das doch gar nicht ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn BWM schon die Gespräch abbricht weil keine Vertrauensbasis geschaffen werden konnte... das heißt schon was.


    Ich hättes BMW schon gegönnt das die auch mal als Sponsor für Bayern zum zug kommen.

  • Die Elektromobilität ist sicher nicht von den Herstellern allein gewollt (eher gar nicht). Die wird von der Politik verordnet, in den Markt gepresst. Und mit den Grünen die immer mehr Zuspruch bekommen (warum eigentlich, wer wählt die denn?), wird das nicht besser sondern eher schlimmer. Armes Deutschland, armes Europa....wir retten die Welt<X<X

  • Wenn BWM schon die Gespräch abbricht weil keine Vertrauensbasis geschaffen werden konnte... das heißt schon was.


    Ich hättes BMW schon gegönnt das die auch mal als Sponsor für Bayern zum zug kommen.

    Die 1,2 Milliarden Sponsorengelder müssen ja wo her kommen, die Audi an den FC Bayern zahlt.

    Nur um zu verhindern, dass BMW nicht zum Zuge kommt. Da herrscht noch die Vernunft bei BMW, weil denen der Deal, in dieser Höhe, nicht mehr zu rechtfertigen ist. Womit sie auch Recht haben!!

    • Offizieller Beitrag

    ???


    glaube da kaufe ich mir lieber eine Corvette ??

    Ja aber Hallo, oder so'n Shelby Mustang oder sowas:thumbup:;);)

    • Offizieller Beitrag

    Und man darf nicht vergessen, dass die Audi AG am FC Bayern beteiligt ist

    Das kommt noch dazu! Grundsätzlich kann ichs dann schon verstehen das Audi mit aller Macht versucht den Deal zu halten. Wär ja sau blöd Teilhaber zu sein und der Mitbewerber stellt die Fahrzeuge...


    Schöne Gelddruckmaschine für den FCB.

  • Das kommt noch dazu! Grundsätzlich kann ichs dann schon verstehen das Audi mit aller Macht versucht den Deal zu halten. Wär ja sau blöd Teilhaber zu sein und der Mitbewerber stellt die Fahrzeuge...


    Schöne Gelddruckmaschine für den FCB.

    Die Anteile hätte BMW im Rahmen des Deals mit erworben, Audi wäre nicht Teilhaber geblieben ;) wäre ja in der Tat schön blöd gewesen!

    Das Leben ist kurz, um was anderes zu fahren!


    --- VW T2a Pritsche (in Restoration) ---

    --- Simson Schwalbe KR51/1 (in Restoration) ---

    --- VW Golf 5 R32 ---

  • Wenn man sich die Personalien Bram Schot anguckt, dann wundern mich nicht.

    Ein Niederländer der bis dato hauptsächlich mit der Sparte Nutzfahrzeuge zu tun hatte, wird sich sicherlich kaum mit der Geschichte der deutschen Marke Audi identifizieren können.

    Wenn der TT stirbt, dann wird wohl auch der 5 Zylinder sterben. Der 5 Zylinder den Audi in einem kleinen Sportcoupe wieder hat neu aufleben lassen um sich seiner Tradition und Geschichte zu erinnern.

    Der Plan hat bestens funktioniert.
    Eine Marke schafft sich ab.
    Danke für nichts Bram Schot.

  • Der Plan hat bestens funktioniert.

    Der Plan funktioniert überhaupt nicht. Und hat wahrscheinlich auch noch nie funktioniert. Es gibt viel zu wenige Käufer für den TT und den R8. Damit kann man kein Geld verdienen. Man kann nicht ewig etwas am Leben erhalten, was sich nicht trägt. Das ist Marktwirtschaft. Also wird es abgeschafft. Ganz einfach.

  • Audi stand für mich immer für leidenschaft am auto... turbo power quattro sport qualität luxus...

    Nicht für langweilige überteuerte firmenautos die einem prestige vorgauckeln sollen...schon klar premium marke usw. für einen audi hat man schon ein bisschen mehr arbeiten müssen das is auch gut so, ich habe mir immer gern einen s audi geleistet, aber ein so ein getuntes diesel A Modell mit einem S logo drauf is für mich einfach kein richtiger S audi

    Das is so wie früher wie die leute das s logo auf die a modelle gepickt haben, jetzt kann ma das gleich ab werk so kaufenX/ die gehn ja super auf die kunden ein...

    Und drehen sie auch noch deren sportwägen ab...fail

    Von dem ganzen elektromist will ich gar nicht erst anfangen...

    An Audi...jaaa ich bin echt enttäuscht und verärgert...auch wenns euch egal ist

  • Die Elektromobilität ist sicher nicht von den Herstellern allein gewollt (eher gar nicht). Die wird von der Politik verordnet, in den Markt gepresst. Und mit den Grünen die immer mehr Zuspruch bekommen (warum eigentlich, wer wählt die denn?), wird das nicht besser sondern eher schlimmer. Armes Deutschland, armes Europa....wir retten die Welt<X<X

    Hätten sich die hohen Herren der Konzerne mal nicht ihre Birnen nicht in irgendwelchen Puffs auf Dienstreisen zugekokst, dann wäre die Politik erst mal nicht so hyperaktiv geworden....


    Selbst dran schuld, dass das so kam. Wer den Hals nicht voll genug kriegt und dann in Beschiss eine nette Möglichkeit findet, sich in noch höhere (Gehalts-)Sphären zu katapultieren, der hat den Knall nicht rechtzeitig gehört...


    Nun müssen wir das Dilemma zum zweiten Mal ausbaden.... halt geräuschlos und politisch total korrekt ...versteht sich

    <X:cursing:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz