TTS 8S Welcher Sport Auspuff / SAGA mit EWG hat den besten Klang ohne auf Dauer zu nerven

  • Hi Zusammen,


    ich mag den Klang von meinem TTS wirklich - aber manchmal dürfte es sogar noch ein bisschen kerniger/sonoriger und lauter sein8o. Wer von euch hat denn eine SAGA ab Kat oder ähnliches verbaut und kann seine Anlage empfehlen oder ggf. sogar ein Video mit ner kleinen Soundprobe hochladen? Ja ich weiß auf Youtube gibt's einiges - allerdings wären mir eure tatsächlichen, objektiven und nicht geschönten oder gar marketingaussagen gefärbten Erfahrungen wichtig. Konkret geht's mir drum, dass ich mir das in der Nähe vor Ort vielleicht sogar mal anhören kann und auch ums eventuell dann fast schon wieder zu viel bzw. auf die Dauer nerven oder dröhnen, welches ich widerum bei normaler Stadt oder Autobahnfahrt natürlich vermeiden möchte.


    Danke und viele Grüsse!

  • Super - Danke für die Anregung! Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht dran gedacht und auch keinerlei Erfahrung mit. Wenn ich die umbauen lasse - muss wahrscheinlich der Auspuff (Mittelstück) auch raus oder wie hoch ist der Aufwand beim TT? Gibt es eine die Du empfehlen kannst und lohnt sich der Aufwand im Verhältnis zum Auspuffwechsel? Oder macht man das normalerweise gleich zusammen?

  • Ich habe die Downpipe Bull X von HG mit 200 zellen Kat von Hjs verbaut. Die hat EWG im zusammenhang mit der Original AGA. Der Sound wurde nach meinem Gefühl dumpfer und kerniger kein unangenehmes dröhnen oder so und natürlich auch lauter aber nicht zu extrem. Für meinen geschmack hat es sich gelohnt dazu kommt der angenehme nebenefekt das der Lader etwas geschont wird.

  • Ich habe die Downpipe Bull X von HG mit 200 zellen Kat von Hjs verbaut. Die hat EWG im zusammenhang mit der Original AGA. Der Sound wurde nach meinem Gefühl dumpfer und kerniger kein unangenehmes dröhnen oder so und natürlich auch lauter aber nicht zu extrem. Für meinen geschmack hat es sich gelohnt dazu kommt der angenehme nebenefekt das der Lader etwas geschont wird.

    Kurze Frage: DIe ist bei uns in der Schweiz auch eintrsagungsfrei, korrekt?