TTS 8S Welcher Sport Auspuff / SAGA mit EWG hat den besten Klang ohne auf Dauer zu nerven

  • Servus ich besitze einen Audi TTS 8S mit einer Leistungssteigerung auf um die 400PS. Ich habe auf Youtube mehrer Audi TTS 8S Modelle gesehen mit der TT RS Abgasanlage.

    Nun meine Frage ist das möglich und wenn ja wie aufwändig kann das werden ? Kann es ebtl. auch nur Plug an Play sein ?


    Würde mich freuen wenn ja jemand schon Erfahrung gesammelt hat.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sülo :)

  • Hinsichtlich wirklich sehr guter Abgasanlagen, fragt mal bei http://topgear.de/ an. Ich habe an meinem G7R (das ist ja auch der EA888 Motor auf MQB Plattform) eine Komplettanlage, die nicht dröhnt und für mich sehr gut klingt. Die sind übrigens Lieferant bei MTM.

    Im Shop ist da zwar nichts, aber einfach anrufen :)

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Nein, geht niemals plug n Play!

    TTS: einflutig

    TTRS: zweiflutig

  • Ja dieses Problem habe ich leider auch bzw. stehe vor diesem Problem. Wie kann ich das am besten lösen. Ideen vorhanden ?


    ... würd mich auch interessieren, denn die gehen ja viel günstiger her ... und ob man die eingetragen bekommt?

    Darf ich auch fragen was Du für ne Leistungssteigerung verbaut hast und ob Du zufrienden bist?

    Leistungssteigerung von APR würde ich dir auch empfehlen informier dich aber nochmal direkt bei APR.


    Nein, geht niemals plug n Play!

    TTS: einflutig

    TTRS: zweiflutig

    Schau dir mal bitte dieses Video an da hat einer seinem TT mit APR Stage 1 oder 2 eine TT RS Abgasanlage verbaut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Am besten ist auch wenn du mal keine doppel oder dreifachposts machst, sondern vorher überlegst was du schreiben willst.. Dadurch hilft dir auch keiner schneller.


    Bodengruppe sollte ja gleich sein und eventuell die Auspuff Aufhängungen auch, also vorne das Rohr durch ein Y-Stück auf zweiflutig und ttrs HeckStoßstange verbauen fertig..


    Und wieder so nen Möchtegern Influenza Video..

  • Am besten ist auch wenn du mal keine doppel oder dreifachposts machst, sondern vorher überlegst was du schreiben willst.. Dadurch hilft dir auch keiner schneller.


    Bodengruppe sollte ja gleich sein und eventuell die Auspuff Aufhängungen auch, also vorne das Rohr durch ein Y-Stück auf zweiflutig und ttrs HeckStoßstange verbauen fertig..


    Und wieder so nen Möchtegern Influenza Video..

    Danke mir ging es eigentlich nur darum um es hier den Mitgliedern zu verdeutlichen was ich gerne vorhabe. Deswegen dieses Video. Ich werde es die Tage mal

    ausprobieren.

  • Also ich muss sagen, ich find die Variante mit den Downpipe + Racekats + TTRS Anlage hört sich echt nicht schlecht an, ist aber wahrscheinlich so auch nicht eintragungsfähig bzw .straßentauglich (Racekats) ... und scheint auch kein "Standardangebot" zu sein, da APR die Kombi nicht auf der Seite anbietet ...


    Und dann ist die Frage, wenn man die Racekats wiederum weg lässt, hört sich das ganze halt wahrscheinlich auch schon wieder ganz anders an ...

  • Ich verstehe den ganzen Thread nicht was Du willst.

    Ich denke nicht, dass Du auf dem TTS ne TTRS Anlage eingetragen bekommst.

    Ne Downpipe mit 200 Zellen Kat bringt schon ne Menge Sound, grad beim TTS weil bei dem 2 Vorschalldämpfer entfallen. Und die Downpipe hat noch ne EG-Zulassung.

    Wenns Dir um die Optik der ovalen Endrohre geht und Du noch mehr Sound willst, kannst Du auch ne Schalldämpferanlage von Friedrich Motorsport noch dranflanschen. Da hast Du diverse Endrohrdesigns zur Auswahl, ebenfalls mit Zulassung.

  • Mir? Naja ... eben um den Titel "TTS 8S Welcher Sport Auspuff / SAGA mit EWG hat den besten Klang ohne auf Dauer zu nerven"

    Hast Du Dir Thread durchgelesen? Die Downpipelösung find ich persönlich klanglich nicht prikelnd (Video war auch in der ersten 1. Seite verlinkt)

    Aber für mich ist inzwischen auch klar ... das was ich will krieg ich nur mit ner Bull-X Ego-X Komplettanlage... die kostet aber ca. 5.7k€ und ist damit für mich wirtschaftlich gesehen zu nah an gleich nen TTRS kaufen und damit leider auch hinfällig, es sei denn es geht mal ne günstigere gebrauchte her ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    HJS Downpipe im TTS 8S

  • Fahr zu ASG. Die machen dir jeden Klang und jede Lautstärke die du willst.

  • Meinscht?

    Ich würde sagen, die schaffen es, aus nem 4-Zylinder laute peinliche Geräusche entstehen zu lassen

    Die meisten wollen ja genau das. Aber man bekommt echt genau den Klang, den man will. Die machen echt gute Arbeit. War damals mit meinem TTS dort und habe einen kernigen dumpfen Klang bekommen. Genau was ich wollte. Weder zu laut noch zu blechern. Aber genau das wollen ja die meisten. Und das bekommen die dann auch. Und wenn es noch so peinlich ist.

  • Meinscht?

    Ich würde sagen, die schaffen es, aus nem 4-Zylinder laute peinliche Geräusche entstehen zu lassen

    Ich habe einen Golf 7 R (ist ja auch der EA888-Motor) und der klingt mit der Komplettanlage von TopGear nicht schlecht. Allerdings ist die auch nicht sooooo laut bei dauer offenen Klappen, eher sehr dumpf/tief klingend. Da MTM die Anlage vertreibt und es ein Gutachten für deren Leistungssteigerung gibt, hat sich das bei mir halt auch gut angeboten.

    Der TTRS+ klingt selbst mit der SAGA ab Werk schon sehr gut :)

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.