Audi Sport gewinnt 24 Stunden Nürburgring zum fünften Mal

  • Quelle: https://www.tts-freunde.de/blo…urgring-zum-fuenften-mal/

    • Offizieller Beitrag

    Ich war die ganzen 24 Std. Vor Ort. Ein Gewinn mit ganz fadem Beigeschmack! Zeitstrafe für den Manthey Porsche von 5:32Min. Was etwa 3/4 Runde entspricht. Affig!! Wie heisst es z.B. Im Fussball es ist zum kotzen wenn der Schiri das Spiel entscheidet8|8|8|


    Audi hatte hinterm Fahrerlager mal richtig aufgebaut gehabt, wahrscheinlich genug gezahlt bzw. gesponsert :huh::huh:

  • Ich war die ganzen 24 Std. Vor Ort. Ein Gewinn mit ganz fadem Beigeschmack! Zeitstrafe für den Manthey Porsche von 5:32Min. Was etwa 3/4 Runde entspricht. Affig!! Wie heisst es z.B. Im Fussball es ist zum kotzen wenn der Schiri das Spiel entscheidet8|8|8|


    Audi hatte hinterm Fahrerlager mal richtig aufgebaut gehabt, wahrscheinlich genug gezahlt bzw. gesponsert :huh::huh:

    Naja wenn man 2 gelbe Flaggen "überfährt" kannma froh sein dass man nicht disqualifiziert wurde.

    Tzd war der Pace des Porsche deutlich besser.

    • Offizieller Beitrag

    Naja wenn man 2 gelbe Flaggen "überfährt" kannma froh sein dass man nicht disqualifiziert wurde.

    Tzd war der Pace des Porsche deutlich besser.

    Also von 2 habe ich zu keiner Zeit was gehört.

    Genau so sehe ich das auch früher hätte der Fahrer die Lizenz abgegeben.

    Aus der Hubschrauber Aufnahme konnte man die Fahrt sehen und gar keine Gelbe erkennen, lediglich die Grüne. Ein Interview mit Christian Menzel hat auch ergeben, dass das ein bekanntes Problem mit dem Übersehen ist. Wenn z.B. die Marshalls die Fahnen etwas halbherzig schwingen. Viele Fahrer monieren das wohl schon länger. Aber bloß nicht verbessern, könnte ja das Problem lösen.....erinnert mich etwas an deutsche PolitikX/X/

  • Interessiert aber nach der Siegerehrung keinen mehr.

    Audi ist mit den 2 Autos halt kontinuierlich unspektakulär und erfolgreich durchgefahren. Das Rennen dauert 24h. Wären die BMW und Benze nicht abgeschossen worden, hätte das sicherlich noch spannender sein können.

  • Also von 2 habe ich zu keiner Zeit was gehört.

    Aus der Hubschrauber Aufnahme konnte man die Fahrt sehen und gar keine Gelbe erkennen, lediglich die Grüne. Ein Interview mit Christian Menzel hat auch ergeben, dass das ein bekanntes Problem mit dem Übersehen ist. Wenn z.B. die Marshalls die Fahnen etwas halbherzig schwingen. Viele Fahrer monieren das wohl schon länger. Aber bloß nicht verbessern, könnte ja das Problem lösen.....erinnert mich etwas an deutsche PolitikX/X/

    Wenn eine Grüne da war dann wurde vorher auch gelb gezeigt.

    Bei 120 soll er 172 drauf gehabt haben.


    https://de.motorsport.com/lang…porsche-19062306/4480938/


    Das geht gar nicht wenn ich so was sehen dann fällt mir sofort Markus Krämer ein der bei seinem Einsatz als Streckenposten schwer verletzt wurde und jetzt querschnittgelähmt ist.

  • Warum

    Muss das?

    Kann ja auch sein das die anderen davor gepennt haben?

    Aus dem hubschrauber war 0 zu sehen, die einblendung kam incl zoom

    Nö das gibt es nicht der Ablauf ist doch ganz anders.

    Der Posten der ja aus mehreren Leuten besteht, hält in dem Fall Doppelgelb raus.

    Wenn dann einer dort vorbei ballert wo der Verdacht besteht, dass er zu schnell ist oder überholt dann wird die Startnummer an die Rennleitung gemeldet.

    Die Rennleitung prüft dann mit den Daten des GSP Transponder wie schnell die Startnummer war dann wird in aller Regel noch die Inboard des Fahrzeuges angesehen, was hier auch der Fall war.

    Stellen dann die Sportkommissare fest , dass er die Flagge hätte sehen müssen weil sie im Video gut sichtbar ist dann gibt ja nach Flagge und Geschwindigkeit die Strafe.


    Das ganze wird natürlich Sekunden genau in einem Protokoll festgehalten, damit es notfalls auch Bestand vor dem Sportgericht hat.


    Wenn ich das richtig gesehen habe dann hatte der BMW einen Haubenlift, die wäre also nicht so einfach zugegangen. Deshalb hat auch das fremde Team das geholfen hat die Haube mit zwei Streifen Tape zu gemacht.