Auto-Poser nerven Anwohner | Zur Sache! Baden-Württemberg

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ist Ansichtssache. Bekannte von mir haben ein Haus in einer ländlichen Gegend. Ein paar 100 Meter weg davon ist eine für Motorradfahrer "ansprechende" Strasse. Der einzelne Fahrer zieht dort nur mal schnell richtig hoch und brüllt mit seiner Maschine die Strasse entlang. Wenn aber ein paar Hundert Biker dort am Tag durchbrettern, ist Ende mit der Ruhe. Alle paar Minuten kommt so ein Verrückter bei schönem Wetter.

    kann ich nachvollziehen.

  • Da wohnen auch Leute? Sei doch froh das die das aufn Land machen und nicht vor der Haustür oder inder Stadt. Wennde Pech hast zieht neben dir einer ein mit soner Maschine und fährt damit jeden morgen zur Arbeit. Wie schon gesagt hätte man sich denken können wennman da baut. Wenn dus nicht aushälst wirst dein Haus verkaufen müssen und wo anders hinziehen.

    1. Also bei meinen Bekannten am Land ist das praktisch bei der Haustür, weil einfach der Schall soweit trägt.

    2. Den neuen Nachbarn würde ich ein paar Mal nett darauf hinweisen, daß er auch ruhiger wegfahren kann. Wenn er es dann nicht rafft, werden halt andere Geschütze aufgefahren. Ich kann durchaus ein Arschloch sein wenn mir einer ans Bein pinkelt.

    3. Jemand soll beim Hausbau (am Land noch dazu) voraussehen, daß etwa 50 Jahre später Prolls da rumheizen die damals noch nicht mal geboren waren? Und dann derentwegen das Eigenheim verkaufen? Geht's noch?


    Die deutsche rummecker und heul Gesellschaft..


    Ja es wird an manchen Orten stark übertrieben.

    Aber manchmal ist auch auch einfach mal Leben und Leben lassen.

    Na wenn die Grünen bald ein Gesetz machen daß alles außer 30kW Elektroautos mit 10dB stillgelegt wird, wirst auch Du meckern und heulen :)

    Ich wiederhole mich: von mir aus röhren die mit ihren Karren rum und machen Donuts, aber dann bitteschön wo es keine Leute belästigt oder gar gefährdet. Aber es wird ja schlimmer, sonst müßte man nicht illegale Rennen mit Todesfolge mittlerweile als Mord statt Unfall einstufen.

  • Ich empfehle eine einsame Insel. Am besten mit Kurzstreckenraketen und Flugverbot.


    Ne mal ehrlich. Die können alle fahren und machen was sie wollen. Bloß nicht wo ich bin.

    Mir geht übrigens Kindergeschrei, Roller, Hundegebelle und Volkmusik aufn Geist. Am besten alle einsperren die so einen Lärm verursachen. Lärm macht ja krank.

  • Ich höre es nicht tagtäglich, wohne nicht an einer dicht befahrenen Straße, nicht in einer Einflugschneise... und freue mir daher jedes Mal einen Ast ab, wenn ein R8 V10 oder wer auch immer mal ordentlich das Pedal durch den Boden hämmert! :P

    Das Leben ist kurz, um was anderes zu fahren!


    --- VW T2a Pritsche (in Restoration) ---

    --- Simson Schwalbe KR51/1 (in Restoration) ---

    --- VW Golf 5 R32 ---

  • Ganz ehrlich, keine Ahnung was die in Berlin geraucht haben, als die die Dinger für den Straßenverkehr zugelassen haben.


    Habe jetzt schon 2* so Spinner mit ihren Spielzeugen auf der Straße erlebt. Natürlich ohne Versicherungskennzeichen und ohne m.M.n. notwendigem Helm wie ihn mittlerweile hier fast jeder Fahrradfahrer freiwillig trägt.


    Bei jeder Rille in Asphalt, jedem Gulli oder Schlagloch kommen die Dinger sofort ins Schlingern. Das ist lebensgefährlich und hat auf einer Straße nichts zu suchen.


    Die ersten schwer Verletzten hat es ja auch schon gegeben.

  • Ganz einfach die Dinger fahren CO2 neutral, passt also zum aktuellen schwachsinns Diskurs der Regierung!!!

    Die fahren ohne Emission, sind aber in der Umweltbilanz sicherlich nicht CO2 neutral mit ihren Akkus.


    Das begreifen die ganzen Öko Spinner nur leider nicht.


    Da wird China für seine Politik in Bezug auf Elektroautos gelobt und es wird nebenbei verschwiegen, dass in China 75% des Stromes aus Kohlekraftwerken stammen.


    Und von der Entsorgung des ganzen Sondermülls aus den Akkus und so redet keiner.

    • Offizieller Beitrag

    Woher kommt eigentlich diese dämliche Einstellung wenn ich Wohneigentum habe, habe ich drum herum Sonderrechte bzw. sonder Anforderungen die andere gefälligst zu beachten haben???? Und das natürlich immer ne?!:thumbdown:8|8|8|


    In keinem anderen Land gibt es so eine Anscheisser Mentalität wie in D! Echt unglaublich.


    Besser mal über die wirklichen Probleme hier Gedanken machen.

  • Woher kommt eigentlich diese dämliche Einstellung wenn ich Wohneigentum habe, habe ich drum herum Sonderrechte bzw. sonder Anforderungen die andere gefälligst zu beachten haben???? Und das natürlich immer ne?!:thumbdown:8|8|8|

    Meine ehemaligen Nachbarn waren genau solche! War mit dem Kerl vom Ordnungsamt am Ende per Du, der war einmal die Woche da weil der R8 zu laut sei und ich ihn nicht vor 8 und nach 22 Uhr in die Garage fahren dürfte.

  • Meine ehemaligen Nachbarn waren genau solche! War mit dem Kerl vom Ordnungsamt am Ende per Du, der war einmal die Woche da weil der R8 zu laut sei und ich ihn nicht vor 8 und nach 22 Uhr in die Garage fahren dürfte.

    Das sind aber die gleichen Affen die dann Samstag (manchmal Sonntag) früh punkt 8Uhr rasenmähen.

  • Woher kommt eigentlich diese dämliche Einstellung wenn ich Wohneigentum habe, habe ich drum herum Sonderrechte bzw. sonder Anforderungen die andere gefälligst zu beachten haben????

    Also soll man auf seinem Privatgrund machen können was man will?

    Einen schönen fett rußenden Kohleofen betreiben wenn der Wind zu Dir zieht?

    Einen Schießstand in Richtung Deines Hauses aufbauen?

    Ein kleines Block-AKW in die Gartenecke stellen zum Bestromen des E-Autos?


    Ich denke, diese "dämliche Einstellung" gebar sich aus Ethik, Anstand und Moral. Wenn Menschen zusammenleben sollen, gehört dazu eben auch etwas Umsicht und Verzicht. Anarchismus funktioniert nicht. Mad Max geht nur auf der Mattscheibe.


    Wo ziehst Du denn die Grenzen persönlicher Freiheiten? Ist okay wenn die Freundin mit jedem ins Bett geht wenn für Sie Treue eine dämliche Einstellung ist? Oder der Pfarrer sich über kleine Jungs hermacht?


    Mal blöd gefragt: wenn hier alles so Scheisse ist, warum wandert Ihr nicht einfach aus? Anscheinend ist ja hier alles Mist und überall anders ist es besser?

  • Was soll diese unsachliche Polemik? Alle Deine Beispiele sind durch Gesetze oder Normen geregelt. Worum es dem Hausmeister ging, sind sicherlich nicht solche sinnbefreite Sachen, wie Du sie hier anführst.


    Aber ich würde mir von meinem Nachbarn auch nicht vorschreiben lassen was für ein Auto ich fahren soll, so lange es sich dabei um ein unverändertes zugelassenes Auto handelt. Meist ist der kleine spießige Pisser von Nebenan doch nur neidisch (typisch Deutsche) und es geht gar nicht um Sachen wie Motorgeräusche oder so.


    Ich sag nur Leben und Leben lassen. Ich fahre meinen RS3 VFL mit Sport AGA, der andere Nachbar ne Harley, wieder andere machen in lauen Sommernächten gerne ne Poolparty und der von gegenüber hat 2 Porsche GTS Modelle und der im Doppelhaus nebenan mäht auch mal um 20:00 Rasen, weil er viel arbeiten muss und Selbstständig ist. Und das funktioniert alles in schöner Hamonie und ohne Anarchie, da halt jeder dem Anderen auch mal was zugesteht und gönnen kann. Muss aber wohl an der Wohngegend liegen, hier ist das Durchschnittseinkommen sehr hoch und so kleinkarierte Frührentner findet man hier nicht.

  • Was ist daran groß polemisch? Das hier diskutierte ist ebenso mit Gesetzen oder Normen geregelt, wie der schon erwähnte §30 StVO. Oder auch Art. 14.2 GG. Bloß ist man halt nun tendenziell eher auf der "falschen" Seite wegen seinem Hobby.


    Ich komme mit meinen Nachbarn hier blendent aus, und das seit Jahrzehnten. Man lässt auch oft Fünfe grade sein, weil's andersrum auch so ist; und man hilft sich und nimmt aufeinander Rücksicht. Und wenn es ab und zu mal lauter ist, dann ist das okay.


    Ich rede aber von den Leuten, die unglücklicherweise an Ecken leben (müssen), wo Prolls meinen angeben zu müssen, und das den ganzen Tag lang, ohne daß die mit den Bewohnern überhaupt irgendwas zu tun hätten. Wenn Du in Deiner Einfahrt das Auto von früh bis spät in den roten Drehzahlbereich jubelst, dann ist es mit der Nachbarschaftsidylle garantiert auch bald vorbei.


    Es ist unbestritten daß Lärm krank macht. Also warum soll jemand nun seine Gesundheit ruinieren lassen von einer Ladung Kindsköpfe, die tagaus tagein dort um den Block röhren, als wären sie in der Brunft?

    • Offizieller Beitrag

    Meine ehemaligen Nachbarn waren genau solche! War mit dem Kerl vom Ordnungsamt am Ende per Du, der war einmal die Woche da weil der R8 zu laut sei und ich ihn nicht vor 8 und nach 22 Uhr in die Garage fahren dürfte.

    WTF !?

  • Was ist daran groß polemisch? Das hier diskutierte ist ebenso mit Gesetzen oder Normen geregelt, wie der schon erwähnte §30 StVO. Oder auch Art. 14.2 GG. Bloß ist man halt nun tendenziell eher auf der "falschen" Seite wegen seinem Hobby.

    Und genau das greift hier nicht. Sonst wäre Motorradfahren ansich verboten.

    Zumal hier erstmal zu prüfen wäre ob das überhaupt Lärmbelästigung ist.