Spitzen-Leistung: der Audi SQ8 TDI

  • Quelle: https://www.tts-freunde.de/blo…eistung-der-audi-sq8-tdi/

  • was sagt ihr zum neuen SQ8 ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich muss sagen, ich fand den Q8 vom Design her von Anfang an wirklich sehr geil! Der SQ8 macht echt was her, aber 102.900,00 € Grundpreis sind natürlich dann auch schon wieder nur für einen bestimmten Käuferkreis interessant ;)


    Alleine Keramikbremsen als Option kosten ca. 9.000,00 €...


    Ich guck ihn mir also gern an, verstehe aber nicht, wie man in der jetzigen Zeit soviel Geld für einen Diesel ausgeben kann!

    Das Leben ist kurz, um was anderes zu fahren!


    --- VW T2a Pritsche (in Restoration) ---

    --- Simson Schwalbe KR51/1 (in Restoration) ---

    --- VW Golf 5 R32 ---

  • Diese „S-Modelle“ als Diesel erzeugen bei mir nur Würgereiz.

    Als Benziner und RS Modell könnte ich mir die Kuh gut vorstellen!

    Das fand ich beim SQ5 auch immer schon so nervig... total geiles Auto aus meiner Sicht, aber einen 313 PS Diesel?! Wer will das denn wenn er ein S-Modell kauft...

    Das Leben ist kurz, um was anderes zu fahren!


    --- VW T2a Pritsche (in Restoration) ---

    --- Simson Schwalbe KR51/1 (in Restoration) ---

    --- VW Golf 5 R32 ---

  • Das ist mir bewusst, von den Dingern fahren ja ohne Ende durch die Gegend, ist halt auch ein sehr beliebter Firmenwagen im Gegensatz zu den anderen beiden ;-)

    Das Leben ist kurz, um was anderes zu fahren!


    --- VW T2a Pritsche (in Restoration) ---

    --- Simson Schwalbe KR51/1 (in Restoration) ---

    --- VW Golf 5 R32 ---