Wartungspaket/Servicepaket für TTS sinnvoll?

  • Hallo zusammen,


    ich durfte mir die Tage einen TTS (06/2018 mit 11.000 km) können.

    Der Händler sagte mir, dass ich für 40 €/Monat und 3 Jahren Laufzeit (=1.440 €) ein Wartungspaket bestellen kann. Dies kann ich noch 2 Wochen nach dem Kauf abschließen.

    --> Nun frage ich mich, ob das sinnvoll ist.


    Enthalten sind die Leistungen wie im Anhang.


    Wenn ich richtig informiert bin, wird in 1 Jahr eine Inspektion fällig. Und dann 2 Jahre später wieder. Dazu müsste noch ein Bremsflüssigkeitswechsel kommen.

    Das Risiko der scheinbar grausamen Brems die bei so manchem wohl alle 15.000 km fällig wird, fährt mit. Spätestens dann, wäre es wohl ein Schnäppchen.


    Aufgrund der Anschlussgarantie (insg. dann 5 Jahre nach Erstzulassung) komm ich um eine (Vertrags-)Werkstatt nicht drumrum.

    Wie würdet ihr das handhaben?


    Gruß

    Thomas

  • Ich stehe vor einer ähnlichen Frage , kann mich nun entscheiden zwischen 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie oder halt die 5 Jahres Garantie plus die bei mir noch 1 Jahr gelten würde gegen ziemlich hohen Aufpreis wie ich finde . ( 2k )

    Über ein Wartungspaket habe ich auch schon nachgedacht da reicht es aber sich zu entscheiden wenn die nächste Inspektion fällig ist oder ?

    Gruß Sascha

  • Der Händler bei dem ich den TTS gekauft habe, sagt, dass man das Wartungspaket nur max. 2 Wochen nach dem Kauf abschließen kann.


    Habe parallel einen anderen Audi-Händler kontaktiert und gefragt, was es kostet und wie das so läuft.

    Er meint, es gibt Laufzeiten von 2, 3 und 4 Jahren und die Fahrleistung 10.000 km, 15.000 km, 20.000 km und 25.000 km.

    Auf das Angebot warte ich noch...

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich ok. Musst mal durchrechnen was dich der reguläre Service für nen TTS kostet 450 < bist da schon los.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hallo zusammen,


    wollte Euch kurz die Info geben, dass die Thematik schwieriger als gedacht ist. Ich war bei 3 Audi-Händlern und habe 5 Aussagen bekommen.

    Mal gab es ein Paket "Wartung und Service" (ohne Verscheiß) als Angebotspreis für ca. 28 €, als ich es dann abschließen wollte, wurde die FIN geprüft und es ging doch nicht.

    Letzlich habe ich mich dann für das Paket bei dem Händler entschieden, wo ich das Fahrzeug auch gekauft habe. Der Abschluss geht aber nur über diesen Händler und auch nur max. 2 Wochen nach dem Kauf.

    Oft sind auch die S- und RS-Modelle ausgeschlossen.


    Letztlich müsste ich mit dem Paket "Inspektion und Verscheiß" für 40 € bei 3 Jahren/max. 36 tkm. ganz gut fahren und hab das auch abgeschlossen.


    Danke Euch!


    Gruß

    Thomas