Anfahrassistent nachrüsten

  • Hi,

    hat schon jemand Erfahrung mit der Nachrüstung des Abfahrassistenten?
    Die Firma Kufatec bietet um 149.- ein Komplettset (mit Dongle) an.


    Komplettset zum Nachrüsten vom originalen Auto Hold (Hill Hold) / Berganfahrassistent für Audi TT 8S


    höchster Anfahrkomfort für Ihr Fahrzeug

    mit der Auto Hold Funktion erweitern Sie die elektronische Parkbremse


    im Stillstand oder beim Anfahren wird ein ungewolltes Wegrollen verhindert, ohne dass Sie die Bremse betätigen müssen, da Auto Hold den letzten Bremsdruck speichert, wenn Sie vorher bis zum Stillstand abgebremst haben

    bei aktiviertem Auto Hold, leuchtet das Grüne P-Symbol im Tacho auf


    der Berganfahrassistent verhindert ungewolltes Rückwärtsrollen oder Abwürgen des Motors beim Anfahren an einer Steigung

    Lieferumfang:

    Taste für Mittelkonsole

    Kabelsatz


    Codierdongle

    • Offizieller Beitrag

    hat schon jemand Erfahrung mit der Nachrüstung des Abfahrassistenten?

    kannst mal die suche benutzen evtl. gibts dazu nen thread. Aber ich glaube das es nicht möglich ist. Muss Oliver1991 zustimmen. :thumbup:

  • Danke für eure Antrworten!

    Sehr verwunderlich, dass Firmen damit werben, dass es funktionieren soll.


    @olliver 1991:

    Warst du länger bei der Bundeswehr?

    • Offizieller Beitrag

    ...


    @olliver 1991:

    Warst du länger bei der Bundeswehr?

    Soll das irgendwie lustig sein???:huh:


    Schlimm genug das Basis Benehmen anscheinend hier wieder nicht vorhanden ist8|8|8|

  • Es war ein Dongle im Lieferumfang, damit hat die Codierung problemlos geklappt.



    @ Der Hausmeister:

    Teilweise stelle ich in diesem Forum einen etwas rüden Umgangston fest.

    Da macht auch der Moderator keine Ausnahme. (Stichwort: „Basisbenehmen“. Übrigens: Man schreibt das Wort zusammen, falls du es wieder mal verwenden solltest.)

  • @roccoTT: Der Umgangston ist generell schon in Ordnung. Hier und da ist er mal etwas "ruppig", aber nicht beleidigend. Wenn Du erst einmal eine Weile hier bist, siehst Du das wahrscheinlich auch so.


    Dennoch wäre es schön, wenn Du Dich vorstellen würdest.


    Gruß Gerrit

    • Offizieller Beitrag

    Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch halt wieder heraus ne;)


    Das habe ich bewusst schon so geschrieben. :thumbup:

  • Null einsehen und null vorstellung deiner seits nach mehrmaliger Aufforderung hier im forum und nur auf stunk aus.

    Was willst du hier in dem forum bezwecken?

    Muss von Facebook oder Twitter kommen der Kollege hier. Kurze knappe Fragen. Dann als Antwort die eine Weisheit erwarten. Wieder inaktiv werden. Keine Lust auf Interaktion in irgendeiner Form aber sich dann wundern warum niemand ihn mit seinem Problem hilft :D

    • Offizieller Beitrag

    Null einsehen und null vorstellung deiner seits nach mehrmaliger Aufforderung hier im forum und nur auf stunk aus.

    Was willst du hier in dem forum bezwecken?

    Absolut richtig Oli:thumbup: Scheint wohl auch an der Anonymität im Internet zu liegen. Was war die Schulzeit früher doch schön, bei zu großer Klappe gab es ruck zuck mal nen paar Klatschen:D:D:D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻