Q3 Sportback veröffentlicht

  • Bin ich voll bei dir! Bin eigentlich kein Fan vom neuen Design, aber der neue Q3 taugt mir total.


    Die S3 Fahrer wissen nun ja wie das neue A3 Interieur aussehen wird!


    Könnte mir den Q3 als Diesel gut als Firmenwagen oder Zweitwagen vorstellen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Was mich auch stört:


    Fensterheberschalter und Klimadisplay sind die alten Teile aus dem A3 8V, da hätte etwas Modernisierung gutgetan.


    Der geniale Dreh/Drück Regler fürs Navi in der Mittelkonsole ist weg. Nur noch fucking Touchdisplay WTF, das lenkt viel zu sehr ab beim Fahren und man hat ständig ein verschmiertes Display.


    Mein Entschluss zu BMW zu wechseln verfestigt sich immer mehr. Beim neuen 3er haben die alles richtig gemacht. Mal sehen, was der 340iX Touring oder ein X3 M40i so kostet, dann wird nächstes Jahr gewechselt.

  • Über ein Audi Interieur meckern und zu BMW wechseln passt ja mal überhaupt nicht zusammen.

    Zugegeben, der Dreh-Drücksteller im BMW funktioniert gut, besser als in den Audis, aber ansonsten hängen die Münchener da weit hinterher.

    Fahrdynamik als Argument hätte ich verstanden.

  • Mir gefällt er überhaupt nicht, für mich hat ein SUV eine gewisse Größe zu haben alles andere sieht m.M.n irgendwie lächerlich aus:)


    Zitat

    Über ein Audi Interieur meckern und zu BMW wechseln passt ja mal überhaupt nicht zusammen.

    Sehe ich nicht so, BMW steht Audi in nichts nach! Gefallen ist natürlich subjektiv!

  • Du wirst lachen genau dasselbe dachte ich mir auch. Audi muss halt sparen 🤷‍♂️😂

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • also bitte Bmw und Audi Interieur vergleichen 👀


    Im Interieurbereich trennen Audi von Bmw Welten!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Bis letztes Jahr hätte ich Dir Recht gegeben.


    Aber schau Dir Mal aktuellen 3er, 5er oder X3 an.


    Das ist funktionall deutlich vor dem Touchscreen Klimbim den Audi da jetzt bringt.


    Und die Ledersitze vom 2er Cabrio meiner Frau sehen nach 2 Jahren noch aus wie neu. Bei Audi sind die schon ab Werk verknittert und beulig.

  • Das siehst du nur so weil du ein Audi Fanboy bist Alex :*

    🤷‍♂️ Ok schuldig.


    das Interieur von Mercedes gefällt mir da deutlich besser. Ich finde einfach, dass das Interieur von BMW nicht hochwertig aussieht. Schau dir mal den M4 von Innen an... das sieht alles total nach Plastik aus. 🤔

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • 🤷‍♂️ Ok schuldig.


    das Interieur von Mercedes gefällt mir da deutlich besser. Ich finde einfach, dass das Interieur von BMW nicht hochwertig aussieht. Schau dir mal den M4 von Innen an... das sieht alles total nach Plastik aus. 🤔

    Das Interieur des M4 wurde vor 8Jahren auf den Markt gebracht. Kann man kaum als Vergleich zu einem 2019er Auto ranziehen.....

  • Das Interieur des M4 wurde vor 8Jahren auf den Markt gebracht. Kann man kaum als Vergleich zu einem 2019er Auto ranziehen.....

    Ganz genau schau dir z.B mal das Interieur vom aktuellen M5 an da siehst du kein Stück Plastik von der Lederqualität mal abgesehen die ist bei Audi schon lange Murks auch in der Oberklasse