Wie seht ihr die Zukunft mit eurem Audi TT, TTS, RS?

  • Der TT ist doch bereits ein Kultfahrzeug. Von daher bin ich der Überzeugung das die Gen. 1 - 3 mit den etwas exotischeren Motoren Wertstabil bleiben werden.


    - TTRS -> eher Wertsteigerung

    - TTS -> Wertstabil

    - TT -> kommt auf den Motor an ( 3.2er ) könnte auch noch Wertstabil bleiben der 2.0 normalo TT eher nicht.

  • Der Opel Calibra ist auch ein Kultfahrzeug. Oder der Manta. ^^ Man weiß nie, wie sich das entwickelt. Ich denke aber schon, das zumindest der TTRS mit seinem 5 Zylinder das Potential zur Wertsteigerung hat. Wir werden es erleben. Ich bin guter Hoffnung.


    Das E-Auto ist nicht die Zukunft. Alles viel zu umständlich. Keiner will und braucht das. Wird uns nur von der Politik aufgezwungen. Und die Akku Kosten haben die wenigsten auf dem Schirm.

  • Umweltschutz am Arsch !!!! wer die Umwelt schützen will fährt sein auto maximal lang !!!!


    Denn jedes nicht produziertes neues Auto schont die Umwelt !!


    Stichwort Nachrüstsysteme: für Diesel wo es jetzt das erste am Markt gibt. Unser toller Verkehrsminister verteufelt diese Systeme ja und will sie eigentlich nich thaben, die Leut esollen sich gefälligst NEUE Autos kaufen !!!!! Alleine durch diese Aussage sollte der Typ zurücktreten !!!!!


    Solange man in china Abwasser in die Flüsse kippt, Afrikanische Kinder Kobald abbauen lässt und für Lithium ganze Landstriche in Südamerika verseucht glaube ich diesen Umweltfaschisten in der Bundesregierung Kein Wort !!!! Ich setze auf Nachhaltigkeit nicht auf Aktionismus !


    Klimaschutz kann man nicht durch Millardenausgaben für dumme Gesetze mit fragwürdigem Effekt erzwingen. Das ganze Geld sollte man in Forschung stecken und den Leuten einfach Ihren Lebensstandard lassen. Stattdessen werden gerade die kleinen Leute mit diesem ganzen Quatsch bestraft !

    • Offizieller Beitrag

    ?

  • Also wenn Dich so eine Frage beschäftigt, solltest Du besser Bus und Fahrrad fahren.


    Ein Auto wie der TT ist nur Mittel zum Zweck. Fragen wie Werterhalt habe ich mir bei einem Gebrauchsgegenstand noch nie gestellt.


    Also einfach weiterfahren und abwarten.

  • Keiner von uns weiss doch wirklich belastbar wie das Thema Mobilität in 5 Jahren aussehen wird. Ich persönlich sehe kein ausgebautes Ladenetz, das alle Bevölkerungsschichten abdeckt und den Zugang zur E-Mobilität drastisch verbessert. Ich sehe im Umkehrschluss aber viele schwachsinnige Regelungen und Zusatzbelastungen in Form von Ökosteuern, steigenden Benzinpreisen und ähnlichem auf Besitzer eines Verbrenner-KFZs zukommen, um diese immer unattraktiver zu machen.


    Aus diesem Grund sehe ich das nach wie vor gelassen. Nicht weil ich Geld habe wie Heu, eher das Gegenteil, aber ich lasse mir die Laune und den Spass am Auto fahren nicht dadurch verderben. Wenn ich den Wagen abbezahlt habe und er dann nix mehr wert ist, habe ich bis dahin hoffentlich viel Spass und Nutzen draus gezogen, was es die ganze Sache für mich wieder aufwiegt. Aber da rechnet jeder anders und bewertet auch unterschiedlich.


    Ich geh sogar nen Schritt weiter und plane schon die ersten Tuningmaßnahmen, obwohl mein Wagen dank WLTP 2.0 noch nichtmal in Produktion ist. ^^

  • Versteht mich bitte nicht falsch aber gibt es wirklich Menschen die sich ihr KFZ nach Wertstabilität oder nach möglichem Restwert aussuchen:?:=O

    Davon bin ich überzeugt, dass es das gibt.

    Gibt ja ganz viele die KFZ kaufen das sie sich eigentlich nicht leisten können.

    Das sieht man doch wenn es um Werkstattkosten und Ersatzteile geht, dann fehlt oft das Geld für hochwertige Ersatzteile und Verschleißteile wie Markenreifen oder Bremsbeläge usw.

  • alles gibts ja auf pump mit 0 prozent finanzierung ... und mit dem zwang ständig neue autos kaufen zu müssen treibt man die "arme" schicht noch weiter in die abhängigkeit der banken. das ist wahrscheinlich auch das ziel hinter was hinter dem ganzen steckt....


    es lebe der kapitalismus. Ausserdem lässt sich heute jeder alles gefallen ... "man kann ja eh nichts dagegen tun" .... heisst es dann... Hauptsache wir werden ausgequetscht

  • Für mich ist es das erste Mal, ein Auto in der Preisklasse, und er ist direkt bezahlt. Ich habe es nicht nach Wertstabilität ausgesucht, sondern mir war klar, dass ich eine Menge Wertverlust haben werde. Zumal ich genug Geld reinstecke und reinstecken werde. Dennoch beschäftigt mich die Frage der Zukunft. Warum sollte ich des auf Bus und Bahn umsteigen?????

    Bisher hat auch keiner gesagt, dass er sein Auto frühzeitig verkaufen würde, von daher interessant.

    Klar kommen noch Dinge die wir jetzt kaum abschätzen können, aber einige Weichen sind ja schon gestellt, die mich zum grübeln bringen.

  • und mit dem zwang ständig neue autos kaufen zu müssen treibt man die "arme" schicht noch weiter in die abhängigkeit der banken. das ist wahrscheinlich auch das ziel hinter was hinter dem ganzen steckt....


    es lebe der kapitalismus.

    Es wird doch keiner gezwungen ständig ein neues Auto zu kaufen.

    Wenn er keine Kohle hat und ständig was neues kauft, dann ist er nicht nur arm sondern auch noch dumm.

  • Ich meinte das wirklich so wie TT-Eifel schrieb ... die Dieselverbote in den Innenstädten die aufs Auto angewiesen sind werden gezwungen ein anderes Auto zu kaufen


    Ebenso wie fahrten durch Umweltzonen ..was sollen die bringen, diese zwingen autofahrer drumherum zu fahren oder eben auch ein neues auto anzuschaffen....

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird aber auch das ein oder andere Luftschloss gebaut ne?!:huh:;)

  • der brennende tesla ist der knaller... wusch und brennt .... man stelle sich vor das passiert auf der autobahn mit voll besetztem auto !!!!! aber ist klar die zukunft gehört den elektroautos .... unfug ! todesfallen mit nicht ausgereifter akkutechnik ! mal ganz davon abgesehen ,dass man garnicht so viele akkus produzieren kann um eine weltweite abdeckung mit elektroautos zu ermöglichen, warum wird die brennstoffzelle nochmal nicht bevorzugt ?

  • hab auch noch was bezeichnendes :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.