Knispern vorne links

  • Hallo alle zusammen,


    bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich kurz meinen Audi vorstellen. Ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines TTRS BJ 2010 mit mittlerweile 114000km auf der Uhr.


    Seit dem Wochenende höre ich bei heruntergelassen Fenster links ein Knispern, wenn ich an anderen Autos oder einer Wand etc. lang fahre. Ebenfalls ist es lauter wenn ich mit eingeschlagenen Reifen eine links Kurve langsam fahre.


    Mein erster Verdacht liegt beim Radlager. Jedoch bin ich auch nicht der Fachmann, von daher meine Laievermutung.


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir hier Tipps geben?


    Besten Dank.

  • Solange es nur ein Knispern ist, ist alles Stand der Technik 😄😉


    Nein Spaß habe ich noch nicht gehört. Vielleicht ein anderer aus dem Forum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hast du ggf. Die Möglichkeit ein Video davon zu machen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hallo alle zusammen,


    bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich kurz meinen Audi vorstellen. Ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines TTRS BJ 2010 mit mittlerweile 114000km auf der Uhr.

    ...

    Wenn eine Vorstellung keine ist ne............8|8|

    Hier sieht man wie es richtig geht:

    Vorstellung neuer Mitglieder

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Mit desmodromischen Grüßen 8)

  • Den TT heute von Audi abgeholt. Radlager vorne rechts wurde getauscht. (Linkes war bereits letztes Jahr hinüber)

    und ja was soll ich sagen, dass laute Geräusch bei eingeschlagenem Reifen ist weg. Das leise knispern bei heruntergelassenem Fenster, welches Auftritt wenn man eine leichte Linkskurve fährt ist immer noch da.

    Ich drehe so langsam durch.. morgen dann wieder vorstellig werden bei Audi

  • Den TT heute von Audi abgeholt. Radlager vorne rechts wurde getauscht. (Linkes war bereits letztes Jahr hinüber)

    und ja was soll ich sagen, dass laute Geräusch bei eingeschlagenem Reifen ist weg. Das leise knispern bei heruntergelassenem Fenster, welches Auftritt wenn man eine leichte Linkskurve fährt ist immer noch da.

    Ich drehe so langsam durch.. morgen dann wieder vorstellig werden bei Audi

    Wenn ich mich mal einklinken darf, ich hatte das auch mit dem, ich nen es mal das "knacken" bei leichtem Einschlag.

    Allerdings war das bei mir behoben, nachdem auf Kulanz das Radlager getauscht wurde. ( VR )


    Auch wenn es vllt blöd klingt, aber wurden deine Reifen schon durchgeschaut?

    Nicht das dort etwas drinsteckt.....

    Wurden schon die ATW´s überprüft?