Kein AMG-Performance-Auspuff für den A 45

    • Offizieller Beitrag

    https://www.autobild.de/artike…-gestrichen-15284263.html


    bitte lesen und nur noch wundern... ?

    Wie denkt Ihr darüber? Richtige Maßnahme oder völliger Irrsinn?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Völlig richtige Entscheidung!!!

    Den Sound kann ja der Fahrzeugfahrer im Innenraum für sich selber genießen, aber Außenstehende werden nicht mehr von diesem Lärmpegel belästigt.

    Inzwischen ist AMG-Fahren keine Besonderheit mehr, gegenüber früher. Wer aktuell überwiegend in dieser Fahrzeugkategorie sitzt und ständig in der Innenstadt den Wagen hochjubelt, sind junge Männer aus dem fernen Orient. Da sitzt der Verstand in der Hose


    Die Zukunft wird sowieso die sehr stark motorisierten und schweren Fahrzeuge dezimieren. Denke da nur an GLS oder GLE im SUV-Bereich. Klimaziele eines Autokonzerns sind durch solche Fahrzeuge defizitär. Ist halt so. Sollte sich der Irrsinn mit den Elektrofahrzeugen durchsetzen, summsen wir sowieso nur noch rum.


    AMG-Fahrzeuge sind tolle KFZ:thumbup:.

    Aber die meisten fühlen sich von dem Lärmpegel belästigt. Genauso, die Zeitgenossen die ihre Musikanlage aufdrehen und bei offenem Fahrzeugfenster durch die Gegend gondeln. Ich höre meine eigene Musik und bin nicht an irgendwelchen Kojotenjaulereien von diesen Zeitgenossen interessiert.

  • für mich eine fehlerhafte Entscheidung - diesen Fake Sound habe ich schon bei meinem TTS8S per Software abgeschaltet

    der Maßgebliche Sound kommt beim 2,0l Aggregat auch nicht vom Motor, sondern durch die AGA


    wir hatten u.a auch den CLA45 welcher über den selben Motor verfügt, die Sport-AGA war Pflicht (klanglich lag ein sehr großer Unterschied zwischen der normale und der Sport-AGA) und das obwohl mit dem Auto in der Regel sehr gesitten gefahren wurde.

    kaufe ich einen jungen gebrauchten, suche ich auch nach Fahrzeugen mit den zusätzlichen durch den Hersteller verbauten Sport-AGA´s, andere Fahrzeuge blende ich in der Regel gleich aus

    hier geht es darum, dass man den Sound genießen kann wenn man möchte; wann der Klang angebracht ist, das ist eine andere Sache und in meinen Augen auch keiner Diskussion wert

    für mich ist das def. ein Rückschritt für den kleinen AMG

  • 4 Zylinder hört sich mit und ohne Sportabgasanlage kacke an also kein großer Verlust:)


    Wenn die neuen EU Lärmschutzverordnungen kommen können wir nicht mal mehr problemlos unseren Rasen mähen dann ist eh Schluss mit Sport AGAs