Preisfindung TT RS plus 8J

  • Vorab schon mal vielen Dank für die Mithilfe!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem TT RS plus 8J und schaue mir ein paar Autos an. Was ist denn ein realistischer Preis für einen EZ 2014 (DSG) mit 85 tsd km und gutem Allgemeinzustand?

    Einen anderen habe ich auch noch, der hat aber erst 60 tsd runter und ist Schalter.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich richtig erinnere suchst du ja schon etwas länger und bist da wohl auch nicht alleine und die Angebote sind in einem gewissen Bereich was EZ, KM, Ausstattung und Zustand betrifft nicht gerade üppig.

    Die aktuelle Situation bei Audi, TT soll eingestellt werden usw. trägt wohl nicht zu einem Preisverfall bei, wohl eher im Gegenteil.

    Bin zwar momentan nicht so in der Materie aber ich denke du wirst zur Zeit in deiner angestrebten Region keinen unter 30 t€ finden.

    • Offizieller Beitrag

    Vorab schon mal vielen Dank für die Mithilfe!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem TT RS plus 8J und schaue mir ein paar Autos an. Was ist denn ein realistischer Preis für einen EZ 2014 (DSG) mit 85 tsd km und gutem Allgemeinzustand?

    Einen anderen habe ich auch noch, der hat aber erst 60 tsd runter und ist Schalter.

    35K aufwärts

  • Noch eine Frage: Ich habe mir jetzt einen TT RS plus angesehen. Meiner Meinung nach steht der gut da (hatte ihn noch nicht auf der Bühne), aber rundum sind die Scheiben ziemlich runter. Was kostet es ungefähr in der Werkstatt, wenn alle vier Bremsen (Scheiben und Klötze) gemacht werden? Überschlägig wäre ich bei 1500 €.


    Danke schon mal :)

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    du kannst du aber einiges sparen indem du nicht die originalen Bremsbeläge von Audi für 425 EUR kaufst sondern die von ATE für 72 EUR. Sind Erstausrüstung Qualität! Hatte ich zuletzt auf meinem RS auch verbaut und keinerlei Probleme!

  • Dankeschön für die Infos! Ich werde mir den Wagen die Tage nochmals ansehen und schauen, ob der Verkäufer und ich zusammen kommen.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • So, den TT RS habe ich heute zum zweiten mal zusammen mit meiner Frau angesehen und bin etwas unsicher.


    Daten: TT RS plus, EZ Anfang 2014, knapp 90tsd runter, außer Bose, Navi plus und zusätzliche Sommerfelgen alles Serie. Die Bremsen sind halt runter und Preis war 31.000


    Beim Fahren habe ich dann noch eine Delle in der Heckklappe untehalb vom festen Flügel entdeckt, die vorher (im Schatten) nicht aufgefallen ist. Diese ist ca. 2 € Stück groß und der Lack ist nicht ab. Daher meine Frage: ist die Heckklappe Alu oder Stahlblech? Stahlblech könnte man sicher rausdrücken. :|

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    So, den TT RS habe ich heute zum zweiten mal zusammen mit meiner Frau angesehen und bin etwas unsicher.


    Daten: TT RS plus, EZ Anfang 2014, knapp 90tsd runter, außer Bose, Navi plus und zusätzliche Sommerfelgen alles Serie. Die Bremsen sind halt runter und Preis war 31.000


    Beim Fahren habe ich dann noch eine Delle in der Heckklappe untehalb vom festen Flügel entdeckt, die vorher (im Schatten) nicht aufgefallen ist. Diese ist ca. 2 € Stück groß und der Lack ist nicht ab. Daher meine Frage: ist die Heckklappe Alu oder Stahlblech? Stahlblech könnte man sicher rausdrücken. :|

    Alu :)

  • Ok, dann kann ich das mit dem Rausdrücken wie bei Stahlblech vergessen. Habe 21 Jahre A8 gefahren... Dankeschön!

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann kann ich das mit dem Rausdrücken wie bei Stahlblech vergessen. Habe 21 Jahre A8 gefahren... Dankeschön!

    Nicht ganz… wenn es einer drauf hat dann drückt er dir auch Dellen aus Alu ist zwar schwieriger aber es geht.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz… wenn es einer drauf hat dann drückt er dir auch Dellen aus Alu ist zwar schwieriger aber es geht.

    Finde mal einen ?