Motor Lernwerte TTS 8S löschen

  • Hallo, habe folgendes Problem.

    Hatte ca. 30000km eine Racechip Box verbaut gehabt, bin auch sehr zufrieden.

    Dann wollte ich doch noch etwas mehr, also Software drauf natürlich die Box vorher raus.

    Nun das Problem das ab ca 4300u taktweise runtergeregelt wird da der Ladedruck istwert über Sollwert steigt, ruckelnde Beschleunigung.

    Tuner meint das was mit dem Auto nicht stimmt und die Lernwerte sich erstmal anpassen müssen, da die Box vorher drin war. OK wie lange dauert sowas? Bin jetzt 800km gefahren ohne Erfolg, Programmierter Sollwert liegt bei 1,545Bar, aber der Istwert steigt kurz auf 1,94 Bar und wird bei vollgasfahren ständig abgeriegelt. Diagramm füge ich an

  • schwachsinn ,

    eigentlich sollte dein tuner die werte zurücksetzen können damit er sich neu anlernt....

    war bei oettinger damals hab mein steuergerät umprogrammieren lassen,,,

    1a

    die meinten auch ca 200km bis die neuen werte richtig angelernt sind aber lief direkt tadelos....

    race chip rate ich eh von ab ,

    das ding ist der race chip gaugelt nur andere werte vor damit der motor anders läuft,,,,,,da lernt nix neu an es läuft nur anders

    durch das umschreiben deines steuergerätes lernt er eventuell neu,

    solltest du mal in der ecke frankfurt sein sag bescheid dann schau ich mal mit meinem lappi rein ;)