Audi TT 8n Zv Steuergerät Problem

  • Ich bin nicht ganz neu hier weil ich immer als stiller mitleser agiert habe. Nun habe ich aber doch eine Frage die sich durch unzählige Suchen und durchgelesen Texte nicht beantworten lässt.


    Bei dem Audi TT meiner Freundin den wir Anfang der Woche gekauft haben gibt es ein Problem mit der Zentralverriegelung. Das Auto lässt sich nur über die beiden Schlösser aufschließen. Man muss also jede Tür einzeln aufschließen .Beim Zu schließen reicht es mit dem Schloss auf der fahrerseite abzuschließen um beide Seiten zu verriegeln.


    Das nächste Problem ist, sobald ich dann im Auto sitze und die Zündung einschalte, fängt das ZV Steuergerät an zu klacken und es geht für c.a 3 Minuten zusätzlich zu dem klacken auch noch der warnblinker an. Nach den 3 Minuten kein klacken mehr und auch kein Warnblinker.


    Das Öffnen der Heckklappe und des Tankdeckels geht bisher ohne Probleme und auch die Scheiben lassen sich sowohl über die Taster als auch durch langes rum drehen des Schlüssels heben und senken


    Ein dauerhaftes Blinken der Roten leuchten in den Türen ist auch nach dem erlöschen der Warnblinker gegeben


    Habe nun schon versucht das ZV steuergerät zu tauschen. Leider weiterhin die gleichen Symptome.


    Die Stecker wurden von mir mit Kontakt Chemie 60 / 61 und einem Glasfaserstift gereinigt und sollten eigentlich kein Problem mehr darstellen.


    Ich habe mit einem Autel Diagnosetester auch das steuergerät eingesehen und bemerkt, daß die Türkontaktschalter immer Tür Zu Anzeigen, egal ob die Türen offen oder geschlossen sind.


    Ich weiß allerdings nicht mehr weiter und auch nicht warum das stg dann beim Zündung einschalten anfängt zu klackern.


    Wäre für jede Hilfe dankbar