Das warten hatte heute ein Ende ❤️

  • Ich denke alle OPF-Opfer hoffen wie ich auch auf ne ordentliche Downpipe von HJS. ^^

    Da der gedämpfte Sound maßgeblich vom OPF kommt, hat eine Downpipe nicht mehr die Auswirkungen wie bei einem Non-OPF. Zudem hat der TTRS keine Unterbodencats mehr, sondern nur noch einen Cat in der Downpipe. Mit einer modifizierten Downpipe mit Racecat schafft man aber die Abgasmessung nicht mehr. Man könnte natürlich die Untebodencats von RS3 VFL verbauen, aber das lohnt alles den Aufwand nicht, so lange der OPF drin ist.


    Es gibt bei Youtube ein Video eines RS3 OPF mit demontiertem Vor- und Endschalldämpfer bei laufendem Motor. Der ist komplett ohne Schalldämpfer kaum lauter als ein RS3 VFL mit Sport AGA und offenen Klappen.

    • Offizieller Beitrag

    Man, man Alex.......... ;)


    Trotzdem viel Spaß ;)

  • Glückwunsch zum neuen KFZ :)


    Dass der 8S deutlich lauter ist als der 8J hat weniger mit der AGA zu tun als mehr mit der deutlich gewachsenen Größe von Krümmer/Abgasgehäuse.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Offizieller Beitrag

    Da der gedämpfte Sound maßgeblich vom OPF kommt, hat eine Downpipe nicht mehr die Auswirkungen wie bei einem Non-OPF. Zudem hat der TTRS keine Unterbodencats mehr, sondern nur noch einen Cat in der Downpipe. Mit einer modifizierten Downpipe mit Racecat schafft man aber die Abgasmessung nicht mehr. Man könnte natürlich die Untebodencats von RS3 VFL verbauen, aber das lohnt alles den Aufwand nicht, so lange der OPF drin ist.


    Es gibt bei Youtube ein Video eines RS3 OPF mit demontiertem Vor- und Endschalldämpfer bei laufendem Motor. Der ist komplett ohne Schalldämpfer kaum lauter als ein RS3 VFL mit Sport AGA und offenen Klappen.

    Hast du nen link zum Video?

  • Hier mal eine Milltec nach OPF am Polo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wunderschöner RS!!! Sehr gute Entscheidung ein Fahrzeug aus 2018 zu kaufen, die Staubsauger klingen schlimm finde ich. Dazu noch die Riegerlook Öffnungen hinten... Nicht meins!

    Das Rot ist auch echt mega schön!

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Offizieller Beitrag

    hab jetzt die neue SIM Karte mit 500 MB Datenvolumen / Monat erhalten und eingebaut. Funzt einwandfrei und für die Googlemaps Karte nebst Live Verkehrdaten muss das locker reichen!

    • Offizieller Beitrag

    und? bist du mit der Performance zufrieden? was für nen Anbieter hast du denn genommen und was zahlst du pro Monat dafür?

    T Mobile Family Card stehen paar Beiträge drüber. 2 Eur nochwas pro Monat ist völlig in ordnung!

  • hallo alex ... auch von mir <3'lichen glückwunsch zum neuen RS :thumbup:der wagen sieht in rot,gepaart mit dem optik paket schwarz sowas von klasse aus ... das "bumst" einfach :love::!:und ja,auch ein "vor" OPF modell zu kaufen,ist in meinen augen die richtige entscheidung gewesen ... ich wünsche dir viel spaß mit dem wagen:!:

    • Offizieller Beitrag

    hey hey :) besten Dank!!! :) Du bist hier jederzeit gern gesehen!!!!!!!!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Viel Spaß mit dem roten Flitzer. Ich habe das nicht ganz mitbekommen mit deinem blauen TT. Hast du ihn wieder verkauft wegen dem OPF und damit verbundenen geringeren Sound? Falls ja, hast du ne Klappensteuerung ausprobiert? Meiner ist damit ausreichend laut geworden. Würde nicht sagen, das ein non OPF ohne Klappensteuerung bedeutend lauter ist, wenn er warm ist. Die bassigere Komponente wegen des OPFs im Sound gefällt mir sehr gut.