iOS 12 mit Lightning kompatibel mit dem RNS-E 193 und Audi Music Interface des TT 8J Roadsters?

  • Liebe Community,


    ich habe die Suche mit diversen Begriffen gefüttert, auch wenn ich mir gar nicht vorstellen kann, dass diese Frage nicht schonmal aufgetaucht ist.

    Derzeit warte ich darauf, meinen 2011er TTS 8J Roadster abholen zu können. Verbaut ist das RNS-E 193 und das Audi Music Interface im Handschuhfach.

    Auf anderen Boards las ich (allerdings nie im Zusammenhang mit dem TT 8J) häufiger von Problemen mit iOS 11 und der Einbindung via AMI.
    Daher wollte ich fragen, ob dies mittlerweile mit iOS 12 wieder funktioniert und ob ich dafür den Adapter mit gelbem Knickschutz brauche (es gibt ja 100e Versionen).


    Danke! :)

  • Und hat es mit dem gelben Kabel funktioniert? Ich meine mal gelesen zu haben, dass bis 2014 das weiße Kabel zu nehmen ist.

    ========================================================================================

    Audi TTS 8J Roadster HGR Stage 2, EBC Black Dash + Greenstuff, RS Bremsbelüftung, Stahlflex

    ========================================================================================

  • Moin zusammen

    Ich habe noch ein weißes Kabel . Also mit weißer Ummantelung . Das gelbe geht nicht . Hatte ich von meiner Frau ihren A1 . Das gelbe geht nur bei neueren Modellen .

    Wer das weiße möchte kann sich gerne bei mir melden ich hatte vorher einen TT 8j . Das weiße geht


    Gruß Stefan

  • Ich kann bestätigen, dass das gelbe Kabel im 8J Facelift mit AMI NICHT funktioniert.

    Das weiße habe ich noch nicht, ich bin aber gestern auf ein gutes Angebot für einen Tune2Air gestoßen und hab den bereits verbaut, was auch sehr gut funktioniert.


    Ich überlege, ob ich das weiße Kabel von Stefan dennoch kaufe, um zu testen, ob es (für mich) hörbare Unterschiede in der Klangqualität gibt.


    PS: Falls jemand das gelbe Kabel braucht, ich habe eines über :).