Audi R8 V10 Plus

  • Ja, hab eine Capristo drunter, ohne ECE Kennung 8). Ist jetzt mein dritter R8 (V8 Coupe/V10 Spyder/V10 Plus Coupe), jeder hat/hatte eine Capristo drunter. Die Anlage an meinem V10 Plus ist aber schon grenzwertig. In der derzeitigen Diskussion über Lärmschutz und den Einsatz von SOKO Poser der Rennleitung fahre ich nur noch selten mit offenen Klappen, schon gar nicht in der Stadt ;)

    Lamborghini Huracan LP 610-4, Touareg 7P V8 TDI, Hyundai i20


    "Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umseht, könntet ihr es verpassen..." (Ferris Bueller)

  • Ich mache die Versiegelung nicht als Steinschlagschutz drauf, hatte bereits meinen TTRS 8j mit dieser Versiegelung behandeln lassen und das Ergebnis zwecks Fahrzeugwäsche und Pflege war mega geil! Die neue Keramikversiegelung des Herstellers erlaubt jetzt sogar das nachträgliche aufbringen eines hochwertigen Carnaubawachs. Die Keramikschichten macht ein Freund von mir, er macht das beruflich und sehr professionell. Das Wachs (z.B. Chemical Guys Pete´s 53 Black Pearl Carnauba Wachs oder Authentic Premium Carnauba Glanz-Wachs) werde ich dann anschließend selber auftragen.

    <3'lichen glückwunsch auch von mir zu deinem neuen R8nner :thumbup: ... farblich bin ich eher schlichter unterwegs.finde aber,dass es gerade bei solchen fahrzeugen ruhig was farblicher sein darf...ich finde das grün auf dem wagen sehr geil und denke,dass wenn die felgen (wie du ja bereits geschrieben hast) schwarz glänzend sind,die ganz sache perfekt ausschaut:!:


    kurz eine frage in eigener sache ... hast du nen link deines freundes zur hand,bezüglich fahrzeugaufbereitung??ich würde meinen wagen gerne aufbereiten lassen wollen...