Klein, Schwarz, offen und ein "S" hintendran...

  • So Leute,


    Dann will ich mich mal wieder (zum 2ten mal jetzt schon in diesem Forum 8o) und meinen Roadster etwas vorstellen.


    Zu mir, ich heiße immernoch Tobi, nähre mich der 30er Marke, komme neuerdings aber aus dem LK Reutlingen ( neu hier, sonst noch ein TT-Jünger in der Gegend? :P) fahre jetzt auch TTS Roadster nebenbei und mein 5F Cupra hat schon die 156tKM geknackt, ohne außerplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt :D


    So nun aber zum TTs,

    Gekauft Dezember letztes Jahr, seitdem nur 2000km damit gefahren (zu wenig Zeit ?() , Km dürften jetzt etwas über 80tkm liegen.


    2012er Facelift ( war mir sehr wichtig)

    Schwarz (war noch wichtiger)

    Bose (war wichtig...:P)

    Leder (war eigentlich sehr unwichtig)...weiß Jemand zufällig grad was das für Sitze auf meinen Bildern sind? Also bezogen auf die geilen Nähte <3...

    Tempomat !( fast unmöglich einen damit zu bekommen als Roadster, anscheinend wollte damit nie jemand in den Urlaub fahren :D )

    DSG natürlich wie beim Cupra :)

    Hat die Standard TTS Felgen drauf, gefallen mir aber eigentlich ausgesprochen Gut :)


    Bisher wurde noch nicht viel gemacht außer eine Versiegelung des Roadsterdaches und der Einbau einer Mittelarmlehne ( gibt es ja nicht original, für kein Geld der Welt, für mich ein totales No-Go und unverständlich ... hab dann selber eine eingebaut, dafür musste diese komische Uralt Handyschale halt weg :D)


    so anbei noch ein paar Bilder, hab mir mal vor Monaten mal 2h Zeit genommen und bin mit der Cam raus (Spiegelreflex), hat sich doch gelohnt würd ich sagen, sind aktuell noch unbearbeit, letztes Bild ist mitm Handy gemacht :/||:P










    Wünsche allen noch eine schönen Restsommer mit euren TT´s :!::saint:

  • Haha dudie und @DG, eure beiden schwarzen waren einer der Gründe warum ich auch unbedingt einen wollte, einfach die beste Farbe für das Cabrio :love:


    Remedy Lane, die Mittelarmlehne hab ich auf Ebay gekauft von jemanden der die für unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Adapterplatten anbietet, hat glaub knapp 120 gekostet das ganze Set, hätts auch noch mit weißen Nähten gegeben :)


    Die Adapterplatten sind gefräst und gebohrt und (leider) silbern, deswegen hab ich die danach noch farblich schwarz angepasst, nun sieht man davon fast nichts mehr :) nein Ist im großen und ganzen komplett rückrüstbar, du musst eigentlich nur die Gummimatte fürs Handy oder was auch immer das in der Mitte sein soll ausbauen, die Adapterplatten werden dann in 2 Gewinde darunter geschraubt, Schrauben waren leider nicht dabei :)

  • Alles klar, danke.

    Wenn mein TTS da ist, schaue ich mal, ob mir die Mittelarmlehne fehlt bzw. mir das Brötchen reicht und falls nicht, frage ich nochmal genauer nach denn Modell :).


    Wo ich es gerade sehe: Bringt die Lordosenstütze Deiner Ansicht nach einen Mehrwert an Sitzkomfort?

  • Auf die Frage hin musste ich gerade kurz selber schmunzeln, ich wusste bisher nicht mal das ich eine Lordosenstütze habe :D Für mich war der Rest vom Fahrzeug beim Kauf wichtiger ^^...


    Aber zu den Sitzen lässt sich aufjedenfall sagen das sie Langstreckentauglich sind, leider ist das aber ziemlich billiges Leder oder anfälliges Leder, wenn du dich auf die Suche machst wirst du schnell feststellen das ziemlich viele Fahrersitze ziemlich hinüber sind, hab deswegen auch Recht lange nach meinem Gesucht, da sind sie zwar schon leicht angegriffen, aber demnächst bestell ich mir denk ich mal ein Lederpflegeset dazu :)


    Jemand Erfahrungen welches bzw. von welchem Hersteller empfehlenswert für das Leder ist?

    • Offizieller Beitrag

    Ja… ja die Qualität des Leders haben wir hier schon häufig durchgekaut.

    Hier mal ein Thread zum Thema Lederpflege

    welche Lederpflege würdet ihr mir empfehlen ?

    Ich nutze meist die Produkte vom Lederzentrum ?

  • Auf die Frage hin musste ich gerade kurz selber schmunzeln, ich wusste bisher nicht mal das ich eine Lordosenstütze habe :D Für mich war der Rest vom Fahrzeug beim Kauf wichtiger ^^...


    Aber zu den Sitzen lässt sich aufjedenfall sagen das sie Langstreckentauglich sind, leider ist das aber ziemlich billiges Leder oder anfälliges Leder, wenn du dich auf die Suche machst wirst du schnell feststellen das ziemlich viele Fahrersitze ziemlich hinüber sind, hab deswegen auch Recht lange nach meinem Gesucht, da sind sie zwar schon leicht angegriffen, aber demnächst bestell ich mir denk ich mal ein Lederpflegeset dazu :)


    Jemand Erfahrungen welches bzw. von welchem Hersteller empfehlenswert für das Leder ist?

    Die Erfahrung mit den abgerockten Fahrersitzwagen macht vermutlich jeder, der einen gebrauchten 8J sucht.

    Bei meinem wurde, wie ich aus dem Dekra Gebrauchtwagenbericht entnehmen konnte, auch die eine Sitzwange überarbeitet, weil sie rissig war. Aber Deine sehen auf den Fotos doch echt noch sehr gut aus. :thumbup:

    Witzig, dass Du nichtmal wusstest, dass Du das hast :D. Die Sitze haben mir bei der Probefahrt auch sehr gut gefallen, auch wenn da keine Lendenwirbelstütze vorhanden war. Aber die Sportsitze sind auch ohne ziemlich gut »gefüllt« im Bereich des unteren Rückens.


    Hatte ja genau diesen auch als Coupé ein wunderschönes dezentes Fahrzeug! Nur extrem aufwendig zum pflegen : )

    Beziehst Du Dich da auf noch mehr als die miesen Ledersitze?

  • Sehr schöner Roadster.

    Ich mag das schwarz sehr.

    Meiner wird dann jetzt 13 Jahre alt, aber der Lack sieht noch besser aus als bei den meisten Jahreswagen.

    Selbst der Tempomat hat Aufpreis gekostet?

    Hab mir die Preisliste von damals gekauft.

    Sollte ich wohl mal studieren.


    Viel Spaß mit dem Roadster, eventuell trifft man sich mal zu einer Ausfahrt durch die Berge im nächsten Sommer.


    Gruß, Thorsten