Kaufberatung TTS 8j

    • Offizieller Beitrag

    Weil das Lenkrad extrem Speckig aussieht.

    So schlimm finde ich das Lenkrad jetzt nicht, zumindest nichts was man mit Reiniger und Pflege wieder hin bekommt.

  • Ich habe mich mit dem Coupé nicht beschäftigt (nur mit dem Roadster), aber „viel zu teuer“ würde ich, unterstellt, dass das Coupé nicht deutlich billiger ist im Vergleich zum Roadster, nicht sagen.

    2012er FL mit ner akzeptablen Laufleistung werden häufig in dem Rahmen angeboten. Wenn man noch runterhandeln kann, finde ich es preislich zwar kein Schnapper, aber völlig ok.

    Wie gesagt, ich kenne aber nur die Roadsterpreise ein wenig aus der letzten Zeit. Wenn das Coupé deutlich günstiger ist, ist das Angebot zu teuer.

  • Ich habe jetzt mal dem Händler vom ersten tts für 18tsd eur geschrieben. Zwecks Fahrwerk u Fotos vom scheckheft was er mir mal schicken soll. Habe im Internet jetzt auch nichts negatives über diesen Händler gefunden. Mal sehen

  • Ok kleines Update. Wagen ist tiefer gelegt und hat spurplatten drauf. Ist aber alles eingetragen. Habe ein Foto bekommen. Scheckheft Bilder folgen. Ich persönlich finde den auch so wie er da steht wirklich sehr stimmig. Meine Meinung. Einziger Nachteil der Wagen steht über 400 km von mir weg. Wohnt Jemand von euch zufällig dort in der Nähe ?

  • ich gebe mal meinen senf dazu, der "silberne" wäre nicht mein fall und etwas zu viel KM, da stimme dem tenor hier zu, da bekommst du für ein wenig mehr geld einen besseren und den grauen, naja ist geschmackssache, da scheitert es bei mir an dem heckspoiler und dem radio da nicht original, den schwarzen empfinde ich persönlich auch als den "schönsten" allerdings ist der preis auch recht happig. ich kaufte meinen vor ein paar wochen bj 2013 mit 35000km für 23k.

  • Also ich hab meinen Roadster jetzt nach langem Suchen für 20.500€ bekommen. 2010/72.300km leider mit S-Tronic, reines Saisonfahrzeug, kein einziger verdammter Kratzer (ich hab gesucht und gesucht), der rechte Sitz hat leider ein paar Flecken/bekomm ich aber wieder super hin. Mir sagen ehrlicherweise beide nicht recht zu :/ Der zweite ist einfach zu günstig und der erste Händler!? Naja, ich weiß ja nicht. Nimm dir einfach einen top Sachverständigen mit, der sich die komplette Historie mal auftischen lässt. Wenn der Händler nichts zu verbergen hat, dann betet er dir am Telefon ja schon alles runter, bevor du dir den weiten Weg machst und ihn dir ansiehst. Bin froh um meine Gebrauchtwagengarantie und die 1,5 Jahre Suche haben sich hoffentlich gelohnt! An deiner Stelle würd ich weitersuchen!

  • Ich würde zu dem schwarzen tendieren, ist meiner Meinung nach aber zu teuer...ansonsten steht der echt gut dar von dem was auf den Bildern sieht. Als zweite Wahl würde ich den silbernen nehmen, der Preis ist natürlich super und wirklich was negatives ist mir so beim durchklicken der Bilder nicht aufgefallen. Der graue währe für absolut keine Option zu kaufen. Bis auf die Sitze gefällt er mir halt nicht :)

  • Nimm dir einfach einen top Sachverständigen mit, der sich die komplette Historie mal auftischen lässt. Wenn der Händler nichts zu verbergen hat, dann betet er dir am Telefon ja schon alles runter, bevor du dir den weiten Weg machst und ihn dir ansiehst.


    Heutezutage kann ich die Händler voll und ganz verstehen, wenn Sie da am Telefon keine Lust mehr drauf haben.

    Ich habe schon einige Autos verkauft, mittlerweile rufen da zu 80% nur noch "Spezialisten" an, welche sich selbst für den absoluten Experten halten und einen über jeden kleinsten Mist ausfragen.... teilweise dann sowas wie "Video vom Sportauspuff Sound" oder ähnliches:/


    Am einfachsten ist es, kurz am Telefon die wichtigsten Fakten zu klären und sich den Wagen dann anzuschauen. Wenn es sehr weit weg ist, am Besten einfach eine "Route" mit mehreren Besichtigungen auf dem Weg machen

  • Also es ist jetzt der silberne tiefergelegte geworden. Alles eingetragen. Keine Mängel. Alle Durchsichten ordnungsgemäß gemacht. Haldex u S-Tronic Öl wurde bei 70tsd u bei 110tsd km gewechselt Bekomme noch tüv sowie einen Service dazu. Reifen sowie Bremsen sind noch super. Solllte dem fahrspass nichts im Wege stehen. Ich freue mich endlich wieder tts zu fahren muss leider noch bis nächste Woche warten dann ist Auslieferung. Bilder folgen dann gern

  • So die ersten 90km hab ich hinter mir. Eindruck bis jetzt, der Wahnsinn :) Das Fahrwerk auf Stufe S muss ich sagen ist mir keineswegs zu hart, Kurven machen so mal richtig Spaß. Auf normal finde ich ihn sogar echt komfortabel. Habe da jetzt nicht wirklich ein Unterschied zu" comfort " in meinem s5 gespürt. Und der "Sound" treibt mir doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht besonders ab 4000u/min. Werde morgen dann definitiv mal den kabelbindertrick anwenden damit die Klappen dauerhaft offen sind. Bereue bis jetzt nicht eine Sekunde meinen S5 weggegeben zu haben. Schon garnicht des Sounds wegen da der ja mal erbärmlich leise war. Von der leistungsentfaltung bin ich auch sehr positiv überrascht dachte da ich vorher 60ps mehr gewöhnt war das mich der tt nicht mehr erfreuen wird doch der packt auch ordentlich zu :thumbup:werde jetzt noch ein paar km runterreißen :S