TTRS OPF vs RS3 OPF

  • Cooles Vergleichsvideo RS3 Facelift vs TTRS Facelift Gewichtsvergleich, Gewichtsverteilung und Drag Race.

    Viel Spaß.

  • Es ist ja relativ vergleichbar, kein TTRS Roadster, der RS3 ohne große schwere Sonderausstattungen wie das Panomaradach und beide mit Stahlbremse und vollgetankt.

    Der TTRS war meiner Meinung nach dennoch bevorteilt da er die geschmiedeten 20" Räder drauf hatte, die sind pro Rad ca. 4 Kg leichter als die Gussscheiben vom RS3.

    Das ist als rotierende Masse nicht zu verachten. Ich habe von Movit mal die Aussage gehört, daß es bei einem Supersportwagen mit großen wesentlich leichteren Keramikbremsscheiben im Vergleich zu Stahlscheiben bei 0-200km/h fast eine Sekunde ausmacht.

  • Also ich versuche da nicht so miesepeterich ranzugehen, aber es ist halt am Ende des Tages die BILD.

    Habe das Gefühl, dass man dort carwow bisschen nachahmen möchte.


    Für mich sind diese dragraces eher ein "Spaßvergleich", nichts ernstes. Warum auch? Für MICH würde sich durch ein Ergebnis keine Entscheidung ändern.

    Der Vergleich mit nem RS3 ist ja eh quatsch, da müsste man eher mit gleichen Autos aus seiner Klasse vergleichen. Vielleicht mit irgendeinem Porsche oder nen Supra. Wie auch immer.


    Wie vorher erwähnt...der TT verliert dann gegen die Konkurrenten? Und nun? Ich finde den Wagen immernoch super und würde ihn nicht gegen einen BMW/Toyota tauschen wollen.

  • Fake Test ! :D


    der TTRS hat die Performance Parts Reifen montiert ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Fake Test ! :D


    der TTRS hat die Performance Parts Reifen montiert ^^

    Kacke und ich habe mir Michelin geholt, wenn ich das gewusst hätte 😂

    ========================================================================================

    Audi TTS 8J Roadster HGR Stage 2, EBC Black Dash + Greenstuff, RS Bremsbelüftung, Stahlflex

    ========================================================================================