Ersatz fürs BNS 5.0 - DAB+ Telefonanbindung sollte möglich sein...

  • Da ich nächste Woche meinen TT RS plus mit EZ 2014 bekomme, muss ich gleich mit einer Frage nerven (die Suche kann leider nicht mit drei Buschstaben wie "BNS" und hier habe ich beim Jahr 2015 mit dem Querlesen aufgehört).

    Verbaut ist das kleine Navi (BNS 5.0) mit Bose und ich suche nach einer Lösung, die ein Mobiltelefon mit Freisprecheinrichtung über BT anbinden kann, DAB und Navi mit aktueller Karte wären auch schick. Dabei ist es mir egal, ob es ein Gerät vom Nachrüstmarkt (kein China-Android) ist oder ob man auf ein RNS-E (das hatte ich mal in einem Firmenwagen so vor 10 Jahren...) plus Zusatzmodul für DAB wechselt. VCDS habe ich auch da, aber ich will halt einfach auf Eure gemachte Erfahrung zurückgreifen dürfen.


    Meine letzten eigenen Basteleien an der Autoanlage waren bei meinem ersten A8 im Jahre 1996, danach hatte ich immer Leasingfahrzeuge und derzeit eben noch einen privaten Golf 7 R, bei dem mit dem "großen" Navi und Dynaudio für meine Ansprüche alles schick ist.

    Vielen Dank schon mal für die Mithilfe und Tipps!