Unfall - nun repariert - Fehlercode nun und MKL

  • Guten Morgen,


    ich hatte vor drei Monaten mit meinem RS einen wirtschaftlichen Totalschaden nach Unfall (von der Fahrbahn abgekommen bei ca. 50kmh und in einer Böschung gelandet).

    Er ist nun wieder repariert, aber seit dem Unfall leuchtet immer

    mal wieder die MKL auf (mal flackert sie, mal ist sie weg, mal leuchtet sie dauerhaft).


    Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab folgendes:


    Fehlercode P0544

    Abgastemperatursensor Bank 1 Sensor 1

    Stromkreis fehlerhaft


    Motor/Motorelektronik 1

    Fehlercode P0544

    Abgastemperatursensor Bank 1 Sensor 1

    Stromkreis fehlerhaft


    Kann das tatsächlich der Abgastemperatursensor sein. Hätte gedacht, der geht nicht so schnell kaputt. Hat das von euch schon einmal jemand gehabt.

    Natürlich nimmt er schlechter Gas an und ruckelt untenrum. Kann der Sensor bei dem Unfall defekt geworden sein - kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.


    Grüße Sascha :-)