Roy's TT RS 8S

  • Sehr cool! Das wird bestimmt richtig geil! Was meinst Du, was als Distanzen reinpasst

    Das müssen wir dann mal ausprobieren.

    Schleiffrei sollten 10mm rund herum in jedem Fall gehen.

    Vielleicht auch 12mm.

    Sieht optisch dann sicher stark aus.

    Muss aber schauen, wie sich die Sache dann fährt.

    Bin auf das neue Video gespannt, besonders vorher nachher soundfile.

    Darauf freue ich mich jetzt auch schon.

    Sehr schade, dass Audi so viel bei dem Strebenkreuz "vergessen" hat und sich dadurch nun alles wieder verzögert.

    Aber hey, was soll man machen?! ;)

    Geduld ist die Mutter der Porzelankiste - oder so.

  • Ich bin als TTRS FL Fahrer auch gespannt auf die AGA, wie der Sound ist und wie teuer sie ist.

    Wurde da eine neuartige Downpipe entwickelt oder "nur" ab OPF? Sprich tausch des ESD, wo man sich dann wieder gedanken machen muss wie man die originalen Endrohre behält ^^ ?

  • Ist die Fahrwerks-Geometrie zwischen TTRS FL und VFL unterschiedlich? Und zum TTS? Weil dort eigentlich die selben Felgen und PP's passen?

    Kann ich dir leider keine klare Aussage geben.

    Aber ich gehe grundsätzlich davon aus, weil beides auf derselben Plattform beruht.

    Unterschiede ergeben sich wenn auf der VA und ggf. anderen Serienfederraten.

    Ist aber alles nur eine Vermutung.

    Ich bin als TTRS FL Fahrer auch gespannt auf die AGA, wie der Sound ist und wie teuer sie ist.

    Wurde da eine neuartige Downpipe entwickelt oder "nur" ab OPF? Sprich tausch des ESD, wo man sich dann wieder gedanken machen muss wie man die originalen Endrohre behält ^^ ?

    Ein kleines Soundfile aus dem Pre-Test hab ich schon.

    Können wir gern mal per PN und dann per Telefon austauschen.

    Die AGA läuft ab OPF ohne MSD und ich werde die schwarz glänzenden Endrohre von HG montieren lassen.

  • Hallo liebe Leute,


    gestern hab ich den TT aus Lübeck von HG-Motorsport abgeholt.

    Gleich soviel: die neue AGA ab OPF ist toll geworden!

    Bringt ein unglaubliches Feelling in das Auto zurück!

    Natürlich werde ich die Tage ein ordentliches Soundfile erstellen.

    Vielleicht aber zur Abgrenzung mal folgendes Statement: auf der Autobahn war ich irgendwann durchgängig im Serienmodus mit Klappensteuerung "Standart" unterwegs. Alles andere wurde mir zu "laut" - hätte nie gedacht, dass ich das über den TTRS mit OPF einmal sagen werde.

    Bin total zufrieden für eine AGA mit allgemeiner Zulassung und ohne Anpassung von Software.


    Weiterhin das KW Clubsport 3fach: was hatte ich Stories gehört...

    Hart, unfahrbar im Alltag, Klappern der Domlager etc.

    Ich fahre jetzt die KW Einstellung für die Straße, Sturz -2°20' vorn und -1°50' hinten, Nullspur vorne und leichte Vorspur hinten - das Ding fährt mit originalen 20 Zoll auf der Autobahn easy geradeaus, federt sanfter als mein voriges Serienfahrwerk und ist auf der Landstraße eine Macht. Der Grip ist abartig. Die Kurvenpräzision mega! Ich kam gestern Abend bei einigen engen Kehren in die Situation das Gefühl zu haben, dass das Auto ungefähr 200% mehr kann, als ich. Ich konnte es quasi nie "überfahren", weil ich vorher bei der Kurvengeschwindigkeit dachte: jetzt ist es mir genug. Bin gespannt, wie das Auto irgendwann auf der NOS geht - aber vom reinen Grenzbereich für die Landstraße gefällt er mir nun sehr gut.


    Dann gab es ja für mich auch noch das Carbonstrebenkreuz im Innenraum zu bewundern.

    Würde ich immer wieder machen.

    Sieht einfach klasse aus.


    Bessere Bilder gibts demnächst.

    Gestern hab ich nur eins mit dem Handy gemacht:


  • Hi Roy,


    steht gut da der Bock! Bin sehr gespannt auf die Files und ggf. auch mehr Infos zum Clubsport Fahrwerk.

    Wie sieht du das mit den "Stock Felgen" ? Habe die derzeit auch noch drauf aber iwie gefallen Sie mir nicht so sehr. Werde wohl auf 19er runter gehen und wenn es passt die Mbdesign MF1 für den Sommer.


    VG


    Lee

  • Klingt super! Was genau wurde jetzt am Auspuff gemacht?


    Zum KW CS - wie gesagt, hab es seit 5 Jahren im WRC und finde es toll. Das einzige was ich dem vorziehen würde ist das Öhlins Road & Track - das bügelt Fahrbahnunebenenheiten noch besser weg. Würde auch ein Leistungsgesteigertes Auto nicht ohne vernünftiges Fahrwerk fahren. Wirst viel Spass damit auf der NOS haben. Evtl. mal noch von Raeder einstellen lassen.

  • Danke dir. Das Auto steht wirklich super schön auf der Straße. Hinsichtlich des Fahrwerks geht für mich nach der Erfahrung jetzt absolut gar nichts mehr an einem einstellbaren Sturz an der VA vorbei. Das macht das Auto soviel besser!


    Puh - Felgen sind aus meiner Sicht ein sehr schwieriges Thema.

    Rein fahrdynamisch sind 19 Zoll in jedem Fall besser!


    Rein von der Optik gefallen mir die 20er aber schon sehr. Es ist die OEM Felge vom TTRS und ich finde ja diesen OEM+ Look irgendwie sehr geil. Bei mir wird es vermutlich so werden, dass ich die 20er behalte (mit Straßenreifen und Distanzen - ja ich weiß, Distanzen sind immer ne Notlösung...) und für den Track 19er kaufe. Vermutlich die Motec Ultralight oder ATS GTR mit nem ordentlichen Semi.

    Klingt super! Was genau wurde jetzt am Auspuff gemacht?

    AGA ist jetzt ab OPF neu.

    Ist eine EGO-X mit Klappensteuerung und damit einhergehend auch ein entfallener MSD - alles zugelassen.

    Bei den Endrohren habe ich mir die Serienoptik gewünscht.

    Klingt mega!

  • Sehr schick :)


    freu mich auf Soundfile und Bild vom Innenraum, ist das Kreuz Plug&Play oder hat man noch viel Arbeit mit Sitzbank etc anpassen? Also hat man da als Privatmann Umbauerfolg?

    Es passt alles Plug&Play.


    Du bekommst einen neuen Teppich mitgeliefert. Grundsätzlich musst du die gesamte Verkleidung im Heck bis nach vorne in den hinteren Innenraum demontieren. Die Gurte und die Gurtschlösser kommen raus. Das alles dauert natürlich. Aber kannst du alles mit Zeit und Ruhe auch Zuhaus machen.

  • Richtig, richtig geiler Wagen, Roy! Danke das du uns an deiner Reise teilhaben lässt. Wenn ich die Kohle hätte würde ich das fast exakt so machen wie du (inklusive RS-Modell ;)). Nur feinste Komponenten für das tolle KFZ. Bin sehr gespannt auf die Fotos!

  • chris...ich freue mich für dich,dass du mit den gemachten änderungen deine wünsche...vorstellung...umsetzen konntest und du mehr als zufrieden bist.auch finde ich deine beschreibung immer recht verständlich und man fühlt förmlich,wie du dich mir der sache auseinander setzt:!::thumbup: schick sieht er aus und steht gut auf den rädern und ja,ich wünsche dir weiterhin viel spaß mit dem wagen ...

  • Hey Leute,

    auch wenn es noch kein Soundfile von mir gibt sei gesagt, dass die Anlage von HG mega gut klingt. Konnte mir die Sache selbst nun alles eingängig anschauen und auch anhören, weil ich zur Probefahrt der Eventuri meinen Mechaniker des Vertrauens fahren habe lassen. Echt genial! Hier mal ein Bild der AGA:



    Weiterhin haben wir die große Eventuri eingebaut. Das ganze ist echt krass eng. Beim TTRS ist zudem die obere Abdeckung bei den Scheibenwischern anders geformt, als beim RS3. Das 4“ Ansaugrohr wurde offenbar beim RS3 entwickelt und deshalb ist das an der Stelle ehrlich gesagt nicht gut, was Passgenauigkeit angeht. Also: es geht. Aber schön ist anders. Das Ansaugrohr liegt nun quasi direkt an dem Gummi der oberen Wischerabdeckung an. Werde das dokumentieren und sowohl an CFD wie auch an Eventuri direkt geben.


    Das Inlet haben wir auch montiert und hier gehts richtig eng zu. Wer das machen will sollte viel Zeit und Geduld sowie Sorgfalt mitbringen.


    Das Ergebnis hingegen ist vom Ansaugsound her schon mega! Selten sowas geiles gehört. Wir messen demnächst mal mit Insoric aber gefühlt ist die Gasannahme schon besser geworden (was aber vermutlich eher am Inlet liegt...)


    Optik ist nach wie vor auch ohne alle Maßen erhaben: