Roy's TT RS 8S

  • Thema Nordschleife

    + KW Clubsport 3fach ohne Radlast mit Landstraßensetup von KW

    + Bremsenkühlung Audi

    + Fischer Stahlflex + Motul Bremsflüssigkeit

    + Serienreifen

    besser als gedacht!


    Gestern mal spät abends kurz eine Runde ausprobiert und war positiv überrascht.



    Auto geht selbst mit der Bremse, wenn man es bedacht fährt, richtig gut!

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Passgenauigkeit Eventuri, damit alle wissen wovon ich rede, anbei ein Anhang mit der Markierung des entsprechenden Bereichs im Vergleich zum RS3.



    Hab das ganze schon per Mail an Eventuri als Feedback geschickt.

    Professor_BTG beim ihm hat sie auch gerade so gepasst..


    Ich finde das sehr sehr schwach von Eventuri, nach der V2 Version die nun das Geld auch nicht wert war. Ständig verrutscht der Filter. Carbon nach 10tkm Gelb. Leistung bringt die null.

    Wenigstens das ansauggeräusch geht.

  • Hab von Eventuri nochmals ne Antwort bekommen. Also das kein Gewinde in der TTRS Position des Schnorchels ist scheint wohl normal zu sein ... Sag ich mal nix zu. Hab mal die Antwort hinzugefügt.

    Wie oben schon angedeutet: Eventuri hat das System im TTRS wegen der anderen Motorabdeckung im Bereich der Scheibenwischer ein wenig nach "vorn" gerückt. Deshalb musste man zwei neue Löcher im Bereich des "Schnorchels" bohren, hinten im Bereich des großen Ansaugbrückenrohrs passt es aber trotzdem dann nicht ordentlich.

    Weiterhin bekommt man auch den Ölsensor vorn nicht an der Stelle befestigt, wie beim RS3. Auch das wurde überhaupt nicht bedacht.


    Insgesamt alles wirklich sehr ernüchternd.


    Ich behalte dennoch das System und werde demnächst versuchen, das Inlet noch ein wenig zu drehen.

  • Ich hatte mir damals eben auch die erste Version gekauft. Gleich black Friday deal mitgenommen, war richtig heiß drauf.

    Dann 12 Wochen Lieferzeit und danach die naja Probleme.

    Daher nie wieder bei CFDynamics und Eventuri was bestellen.

    War ja bei mir genau gleich.

    Auch den Black Friday mitgenommen und dann dieses Ergebnis, was so mal gar nicht den Preis wert ist.

    Verarbeitung passt an sich ja, aber wie das ganze dann in den Motorraum hinein gepresst werden muss ist ein Trauerspiel.


    Dann war in meinem Fall noch nicht mal der Lieferumfang komplett - sowas können aber auch Einzelfälle sein.


    Grundsätzlich daher von mir absolut auch keine Empfehlung für Eventuri und CFD im TTRS.


    Mag beim RS3 anders aussehen. Offenbar hat man an den Fahrzeugen ja entwickelt und es sich dann sehr einfach gemacht, alles einfach für den TT zu übernehmen. Für das Geld definitiv Daumen runter.

  • Ja, ich kann hier an der Stelle auch vermelden, dass ich mittlerweile in einem intensiven eMail Austausch mit Bilal Mahmood stehe, der sich die ganzen Sachen bei Eventuri ja quasi ausdenkt.

    Ich konnte ihn zwischenzeitlich überzeugen, dass ich/ wir a) nicht zu dumm zur Montage sind und b) der TTRS sich vom RS3 unterscheidet, so dass das Kit nicht wirklich passt.


    Ich werde jetzt alles umfassend im Bild dokumentieren und dann auf seine Anfrage hin zu ihm schicken. Das soll dann Kick-Off für eine Neuentwicklung bzw. Anpassung an den TTRS werden. Speziell dass obere Ansaugbrückenrohr muss gem. seiner Aussage und meinen Bildern vermutlich verändert werden.


    Also nicht aller Tage Abend.


    Auto fährt - nebenbei gesagt - echt gut!


  • Habe jetzt die Halterung für das Rohr einmal gekürzt. Hab nun ca 3mm Platz zum BFK-Behälter. Morgen mache ich paar finale Ausrichtungsanpassungen. Finde es echt ne Schande, dass es keine vernünftigen Gewinde für die Befestigung für den vorderen Schnorchel gibt. Hoffe Sie bringen ein kostenloses Upgrade für alle TTRS Fahrer raus. Habe es jetzt erstmal

    mit Kabelbindern befestigt. Sound ist auf jeden Fall ganz anders als bei meiner IE. Fand es ehrlicherweise fast besser davor. Naja mal schauen. Bin auch maßlos enttäuscht von der Eventuri, die IE zB hat Plug&Play gepasst ohne tausende Halter zu verbauen oder Kabel verlegen zu müssen -.-

  • chris...deine geduld möcht ich haben :thumbup:ich hätte den ganzen "rotz" längst ausgebaut,eingepackt und wieder zurück geschickt:!:mal ehrlich,es kann doch nicht sein das man heutzutage ein produkt für viel geld kauft und man dann so ein "gefummel" hat:!::?::!:<X:cursing:


    aber schön zu sehen,dass es stetig fortschritte bei deinem grauen gibt und du uns daran teilhaben lässt :thumbup:

  • chris...deine geduld möcht ich haben :thumbup:ich hätte den ganzen "rotz" längst ausgebaut,eingepackt und wieder zurück geschickt:!:mal ehrlich,es kann doch nicht sein das man heutzutage ein produkt für viel geld kauft und man dann so ein "gefummel" hat:!::?::!:<X:cursing:


    aber schön zu sehen,dass es stetig fortschritte bei deinem grauen gibt und du uns daran teilhaben lässt :thumbup:

    Jens, ganz ehrlich, ich würde das auch gern machen.

    Aber du und ich wissen, dass das so einfach nicht möglich ist.

    Es gibt da den Importeur CFD, der ein abgenommenes und ins Auto verbautes Produkt nicht so einfach zurück nehmen wird.

    Rein rechtlich muss man dann der Werkstatt, die alles eingebaut hat, dem Importeur und natürlich auch dem Hersteller erst einmal ein Recht auf Nachbesserung einräumen.

    Aber morgen schaue ich mal weiter bzw. bespreche alles mit der Werkstatt.

    Und heute Nachmittag bastel ich selbst nochmal ne Runde... ;)


    Tatsächlich ist aber auch alles halb so schlimm.

    Ich probiere das ganze jetzt mal aus und wenn es gar nicht klappt, baue ich alles wieder aus und verkaufe das Kit an einen RS3 Fahrer - de facto passt es ja dort.