Roy's TT RS 8S

  • Hab die rahmenlose Flatee-Klettlösung am Porsche. Die ist am unauffälligsten. Das kleine Kennzeichen ist ein Vorteil in CH. Beim GT4/Spyder will das DE-Kuchenblech so gar nicht passen.
    TT hab ich einen schlichten Plastikrahmen aus dem Baumarkt. Fällt beim schwarzen Grill kaum auf.



    Muss sagen grade beim Wechselschild auf den Porsche hab ich ne kleine Odyssey hinter mir. Gibt viel teuren Mist am Markt.

    Aber am Audi sind das noch keine Probleme. Lambo/Ferrari ist übel.?

  • Hier geht es auch minimal weiter mit einer Sache, die ich eigentlich nicht geplant hatte: Felgen für die Straße... Ursprünglich wollte ich ja die 20 Zoll Rotor fahren und mir für die Rennstrecke ein paar 19 Zoll Räder holen. Bei den 20 Zoll Rotor Felgen war geplant, aus optischen Gründen Distanzen zu verbauen. Ich dachte an 10mm rund herum und als wir dann die Sache kurz montiert hatten ist genau das passiert, was ich bei Distanzen immer schlimm finde: die Sache sieht besser aus, fährt aber schlechter.


    Also kurzum ein paar passende Felgen bestellt. Motec Ultralight. 9x20 ET45. Passen verdammt gut, fahren gut und sehen auch echt gut aus. Nebenbei passt auch noch der Preis.



    Die Rotorfelgen stelle ich mir ins Wohnzimmer ;)

  • Sieht gut aus! Auch wenn ich schwarze Felgen nicht mag. Aber zu dem Auto passt es.


    Gefällt!!:thumbup:

  • Roy

    Wann kommen die Fahraufnahmen von der Abgasanlage?

  • Bin ja auch am Überlegen bzgl den mb Magnesia Felgen, kommen optisch deinen ähnlich.

    Sehen gut aus, optisch fand ich deinen aber mit den Rotor bruutal stimmig sry :)


    Dennoch chick und in Sache Performance alles richtig gemacht.

  • Roy

    Wann kommen die Fahraufnahmen von der Abgasanlage?

    Ich bin tatsächlich schon fast durch damit.

    Die wichtigsten Aufnahmen sind dann aber leider schief gelaufen - da hat die GoPro mit dem externen Mikro den Ton nicht aufgezeichnet.

    Leider bin ich zeitlich nicht immer so flexibel - deshalb nimmt mich das immer wieder ziemlich ein.

    Bin ja auch am Überlegen bzgl den mb Magnesia Felgen, kommen optisch deinen ähnlich.

    Sehen gut aus, optisch fand ich deinen aber mit den Rotor bruutal stimmig sry :)


    Dennoch chick und in Sache Performance alles richtig gemacht.

    Ich baue mir nur noch Sachen ans Auto, die im Anschluss das ganze auch besser fahrbar machen & besser ausschauen oder zumindest schützen (so jetzt mit dem Frontsplitter, der mir bei Rampen einfach ein besseres Gefühl gibt).


    Wollte immer OEM Rotor für die Straße lassen - aber ET52 wirkt echt sehr verloren bei Tieferlegung und das mit den Distanzen war dann gar nicht schön wie schon beschrieben.

    Die OZ Ultraleggera mit 8,5x20 ET45 sind unsinnig im Vergleich zu den 9x20 ET52 OEM.

    Alles andere in 20 Zoll ist zu breit und schleift selbst mit meinem Fahrwerk, wenn man nicht bereit ist, am Kotflügel herum zu schnippeln.

    Die Motec sind da mit ihren Maßen und dem Gewicht doch sehr perfekt.

    Optisch gefallen sie mir tatsächlich am Auto besser, als die Rotor zuvor - aber wie du schon schreibst, das ist Sache des Geschmacks.


    Die MB Felgen hatte ich nie und hab sie auch nie in Betracht gezogen. Nachdem ein paar Leute hier am Ring damit Schäden/ Risse hatten, fallen die generell bei mir aus der Betrachtung.

  • Danke. Meine Vorfreude auf meine Ultralights steigt immens dank deinem Foto. ? Die liegen im identischen Mass bereits im Keller und sollen in naher Zukunft mit dem KW V3 verbaut und eingetragen werden.

  • Schöne felgen, habe die gleichen.


    Hast du auch Schwarz "Glanz" ab Werk?

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Ich bin ja schon seit einigen Jahren Fan von Motec - Felgen ;) von daher alles richtig gemacht! :thumbup:

    Aber ein kleines Detail ist suboptimal :/ gab es keine schwarzen Metalventile? :/:/

  • Ja genau - ist eine Sonderfarbe.

    Puhh - keine Ahnung - das ist mir nicht aufgefallen.

    Ja die kenne ich, ich hab die erste Bestellung von den limitierten "ab Werk" Sätzen getätigt :)


    Lange wartezeit aber sieht super aus.

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Die Logik verstehe ich nicht. Jetzt wird er doch erst recht schleifen. Der TT ist durch die kurzen Überhänge doch auch recht unbedenklich. Hätte ich lieber ne Folie unten dran gemacht. Günstiger und dezenter.


    Die Motec sind toll. Fand ich auch schon immer gut. Hatte mal die Nitro auf nem MX-5. Hätte einfach ne Nummer kleiner genommen bei dem kleinen TT. Das einzige Auto was bei mir Hotwheels-Look tragen dürfte wäre der GT3RS.


    Der Heckflügel gefällt mir beim Facelift besser, die Front dagegen ist beim Vorfacelift harmonischer - aber das ist quasi bei fast allen Autos der Fall.

  • Die Logik verstehe ich nicht. Jetzt wird er doch erst recht schleifen. Der TT ist durch die kurzen Überhänge doch auch recht unbedenklich. Hätte ich lieber ne Folie unten dran gemacht. Günstiger und dezenter.

    Tatsächlich "darf" er jetzt schleifen.

    Splitter dann einfach nach einer Saison wechseln und gut.

    Das Ding kostet 180 EUR...

    Da sind mir Kratzer direkt an der Stoßstange deutlich unangenehmer.

  • Keine Kratzer unter der Schürze haben wollen, aber gefühlt 200 Löcher in die Schürze bohren? ^^

    So sind die ganzen Lippen doch montiert, oder liege ich da falsch?

    Mindestens 400 Löcher.


    Darüber hinaus zahlt jeder in seinem Leben Lehrgeld - das habe ich schon gemacht.

    Kratzer unter der Schürze sind mir egal.

    Kratzer von vorne oder seitlich vom Durchfahren enger Serpentinen oder Auf- & Abfahrten aber nicht.

    Geschweige denn durchgängige Schleifspuren von Anbremsen über Kuppen oder Überfahren von Curbs auf Rennstrecken sowie beim Durchfahren von Kompressionen.