Roy's TT RS 8S

  • Die Woche war der TT bei Audi und hat seinen 2-Jahres-Sevice bekommen.


    Ich habe keine eigenen Verbrauchsmittel mitgebracht und daher natürlich für das Öl recht tief in die Tasche gegriffen. Hier empfehle ich tatsächlich, wenn es der Audi Partner zulässt (Stichwort: Garantie), eigene Flüssigkeiten mitzubringen. Leider wird das immer öfter händlerseitig ausgeschlossen.


    Getauscht wurden bei mir weiterhin auch beide OLED-Heckleuchten auf Garantie, weil sie im unteren Bereich innen Lackabplatzer entwickelt haben. Hierfür gibt es eine TPI.


    Getauscht wurde auch mein rechtes Schaltpaddel auf Garantie, weil es sich leider über die Zeit ein wenig "ausgeleiert" anfühlte.


    Neu gemacht wurden meine Innenkotflügel vorne, weil diese leider aus der Zeit durchgescheuert waren, als ich vorn noch weniger Sturz (-2°) gefahren bin.


    Bremsbeläge vorn (Audi Sport) sind nun nach 2 Saisons immer noch drin - aktuell also gut 10000km Laufleistung - Reststärke 5mm. Geht also noch gut.

    Hinten bremst das Auto ja sowieso nicht, weshalb dementsprechend alles wie neu wirkt.


    Ansonsten keine Auffälligkeiten an Motor und Anbauteilen. Die AGA von HG sieht von unten auch noch klasse aus. Endrohre ebenfalls.


    Der TT ist nun also wieder frisch und wartet auf den goldenen Oktober - anders als seinerzeit hier auf dem Klausenpass:


  • Getauscht wurden bei mir weiterhin auch beide OLED-Heckleuchten auf Garantie, weil sie im unteren Bereich innen Lackabplatzer entwickelt haben. Hierfür gibt es eine TPI.

    Intressant, hast du Bilder wie der Schaden aussieht?

  • 51387687177_49e3a23fe7_h.jpg

    Der sieht einfach zuuuu geil aus für diese Welt ... echt Klasse!

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, ihr seid ja richtige Profifilmer 👍 Nur was waren die 3 anderen Autos für komische Fahrzeuge

    Finde den Blauen schon ansprechender, bis auf die Felgen🤗

  • Intressant, hast du Bilder wie der Schaden aussieht?

    Die OLEDs schon defekt 😳😳

    Krank, bei dem Preis was ich bezahlt habe..

    Ich habe eigentlich keine Lust sowas nochmal zu bezahlen..

    Ich habe glaube ich keine Detailfotos gemacht - werde aber nochmal suchen.

    Andernfalls frage ich bei Audi nach - dort wurde ja alles dokumentiert.

    Die können mir die Bilder ganz sicher zur Verfügung stellen.


    Hatte auch gerade 2 Jahres Service mit Ölwechsel bei Audi hatte aber ansonsten keine Auffälligkeiten ... bei 30500km ... Bj 10/17 ... hab 792€ dagelassen ... fand ich "ok" ... darf ich fragen wie viel sie bei Dir verlangt haben?

    Ich habe ca. 650 EUR bezahlt bei Scherer in Mayen - super Service, kann ich nur empfehlen!

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die TPI bzgl. der OLEDS? Und ggf. ein Foto wie das bei dir aussah?

    • Offizieller Beitrag

    sensationelle Bilder ❤️ die M2´s sind auch mega! Wie hast du ein Kennzeichen vorne befestigt?

  • Hast du die TPI bzgl. der OLEDS? Und ggf. ein Foto wie das bei dir aussah?

    Die Bilder war ich ja noch schuldig. Tatsächlich habe ich welche gefunden. Leider habe ich keine TPI-Nummer von Audi. Im System wurde mir die Sache jedoch gezeigt und sollte grundsätzlich von jedem Händler bei der Suche nach Fehlern an Leuchten zu finden sein.


    Bei mir hat es mit den Lackablösungen an den Rändern begonnen und wurde von einzelnen kleinen Stellen ausgehend immer größer. Die entsprechenden Bereiche habe ich hier auf den Bildern gelb markiert:



  • ...Wie hast du ein Kennzeichen vorne befestigt?

    Ich nutze vorne ein dünnes Alublech in der Länge des Kennzeichens als Unterlage verschraubt an den originalen Befestigungspunkten. Darauf ist eine Klettfläche zur Befestigung der 3D-Kennzeichen, die mit Flauschrücken ausgestattet sind.


    Nach meinen wirklich sehr schlechten Erfahrungen mit den Haltern von Twist'n'Fix, die das 3D-Kennzeichen nie richtig fest gehalten hatten und nach wenigen An- und Abbauphasen bereits im Sockel gebrochen waren, dem nachfolgenden Versuch mit einem anderen System, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe/ welches mich auch nicht überzeugen konnte, bin ich bei der Eigenbauvariante gelandet.

  • Ich nutze vorne ein dünnes Alublech in der Länge des Kennzeichens als Unterlage verschraubt an den originalen Befestigungspunkten. Darauf ist eine Klettfläche zur Befestigung der 3D-Kennzeichen, die mit Flauschrücken ausgestattet sind.


    Nach meinen wirklich sehr schlechten Erfahrungen mit den Haltern von Twist'n'Fix, die das 3D-Kennzeichen nie richtig fest gehalten hatten und nach wenigen An- und Abbauphasen bereits im Sockel gebrochen waren, dem nachfolgenden Versuch mit einem anderen System, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe/ welches mich auch nicht überzeugen konnte, bin ich bei der Eigenbauvariante gelandet.

    Diese Twist`n`Fix Dinger finde ich auch kacke.


    Die Klettdinger hab ich auch.

    Halten bis jetzt auch super.

    Hochdruckreiniger, diverse Reinigungsmittel etc. machen da bis jetzt auch nichts aus.

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

    • Offizieller Beitrag

    sag mal bitte die TPI denn dass wurde mir als NORMAL verkauft! Stand der Technik

  • sag mal bitte die TPI denn dass wurde mir als NORMAL verkauft! Stand der Technik

    Die Nummer habe ich leider nicht - jedoch hat die Suche im System zusammen mit meinem Kundendienstberater nur 2min gedauert - du solltest da vielleicht, bei einem anderen Händler, auch fündig werden. Stand der Technik ist das de facto nicht, wenn sich die rote Farbe innerhalb der Leuchten ablöst.