Kombiinstrument defekt?

  • Hallo zusammen,

    als ich gestern in meinen TT starten wollte ging der Motor kurz an und anschließend wieder aus. Ich bemerkte das mein kombiinstrument komplett tot war. Vermute der Wagen springt nun wegen einer aktiven wegfahrsperre nicht mehr an.

    Alle Sicherungen sind i.O.

    Batterie ist i.O

    Radio, Licht und klimaautomatik gehen wie gewohnt. Nur mein Tacho is komplett tot, der motor springt nur kurz an und die Fensterheber gehen auch nicht.

    Am Diagnose gerät bekomme ich nun Fehler in jedem Steuergerät außer bei stg 17 schalttafeleinsatz bekomme ich keine Kommunikation.... ist damit das Tacho gemeint oder gibt es hierfür ein extra Steuergerät welches in meinem Fall gestorben ist?

    Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Merkwürdig das einfach von heute auf morgen nichts mehr geht ohne irgendetwas angefasst zu haben.


    Grüße

  • Am Diagnose gerät bekomme ich nun Fehler in jedem Steuergerät außer bei stg 17 schalttafeleinsatz bekomme ich keine Kommunikation.... ist damit das Tacho gemeint


    Grüße

    Ja Adresswort 17 ist das Kombiinstrument ( Schalttafeleinsatz bzw. Tacho)

    Beim 8J ist das Kombi eigentlich kein Problem außer man fummelt in den STG rum und weiß nicht was man tut, dann kann es mal schnell tot sein durch eine falsche Codierung.


    Wenn du kannst mach mal mit VCDS einen Autoscan und stell ihn hier ein.